Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sind beim SchöneReise Ticket Umsteigeorte egal?

Guten Tag. Ich möchte von Köln nach Bad Driburg fahren. Mir wird eine Verbindung angezeigt über Hamm. Wenn ich nun das SchöneReise Ticket buche und aus Zeitgründen muss ich eine andere Verbindung nehmen, die beispielsweise über Dortmund fährt, ist diese Strecke dann auch abgedeckt (da in den Anmerkungen steht, freie Zugwahl), auch wenn sich dadurch die Umsteigeorte ändern, aber Start und Ziel bleibt dasselbe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

3Anika5
3Anika5

3Anika5

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das SchöneReiseTicket ist ein reines Nahverkehrsangebot. Da gibt es keine Zugbindung. Man kann also alle Nahverkehrszüge nehmen, die in Richtung des Ziels fahren.

Hallo 3Anika5,

das NRW SchöneReiseTicket gilt im verbundraumüberschreitenden Verkehr entsprechend dem aufgedruckten Reiseweg. Dieser beinhaltet, wenn die Fahrt über Hamm geht, lauf Wegevorschrift auch die Fahrt über Dortmund. /ka