Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf eine schaffnerin ein hopperticket zerreissen nur weil es noch nicht um 9 ist darf die das machen?

Ich hab ne Freundin sie hat sich ein hopperticket gekauft wo sie kontrolliert wurde die Schaffnerin unverschämt hat gesagt daß es noch zu früh ist für ein hopperticket U danach hat die schaffnerin es einfach zerrissen darf die das überhaupt weil jetzt weiß meine Freundin nicht wie sie wieder zurück nach Hause kommen soll sie kommt aus Burg bei Magdeburg

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Ihre Freundin wochentags vor 9 Uhr mit einem Hopperticket im Zug gesessen hat, ist sie schwarz gefahren. Hat die Schaffnerin 'nur' das Ticket zerrissen - oder gab es auch eine Fahrpreisnacherhebung?

Hallo Beccybaby94,

nein, das sollte nicht passieren. Im Falle der Ungültigkeit wird für den Reisenden eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. /ka