Diese Frage wartet auf Beantwortung

Semesterticket NRW/VRR Wuppertal nach Köln?

Wie ist das mit dem Semesterticket NRW/VRR? Kann ich damit von Wuppertal nach Köln fahren? Und wie ist das innerhalb Kölns mit Nutzung der Bahn und Busse? Im Netz wird gesagt dass ich mit dem Semesterticket auch nach und in Köln fahren darf, aber das VRR was daneben draufsteht verwirrt mich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie haben im Prinzip zwei Tickets in einem: Das VRR-Semesterticket und das Semesterticket NRW.

Das VRR-Semesterticket gilt im VRR (Region Nord oder Süd) und berechtigt auch zur Mitnahme eines Fahrrades und abends (ab 19 Uhr) und am Wochenende auch zur Mitnahme einer weiteren Person.

Das Semesterticket NRW wird als Ergänzung zu einem regionalen Semesterticket ausgegeben, es gilt in ganz NRW (und auf bestimmten Strecken außerhalb, z.B. bis nach Osnabrück), aber ohne weitere Mitnahmemöglichkeiten.

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/semesterticket/in...
https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Also bedeutet das NRW/VRR, dass beide darin enthalten sind? Alleine mit dem Zug von Wuppertal nach Köln und in Köln dann die Strassenbahn nutzen wäre also ohne weitere Kosten unbegrenzt möglich?