Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung Sitzplatz in der 1. Klasse EC 114 von Salzburg nach Essen?

Hallo, ich möchte am 11.10. ein 1. Klasse-Ticket im EC 114 von Salzburg nach Essen buchen. Bei der Sitzplatzreservierung bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Reservierung nicht möglich". Ich kann also gar nicht reservieren. Liegt hier ein Fehler vor?

Stefanx1848
Stefanx1848

Stefanx1848

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Stefanx1848,

der EC 114 ist am 11.10.2018 für Reservierungen gesperrt. Laut Homepage der ÖBB, sind Bauarbeiten auf der Strecke des EC 114 angedacht. Bitte nehmen Sie die Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt vor. /ka

timbo555
timbo555

timbo555

Ebene
0
10 / 100
Gilt diese Antwort auch für Fahrten am 26.10.2018?
Und wenn ja, was heißt es genau, wenn gesagt wird "EC 114 ist am 11.10.2018" und dann wird aufgefordert "nehmen Sie die Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt vor"?
Heißt dass, die Sperre der Reservierungen wird noch wieder aufgehoben?
Und wenn ja, heißt dass es kommen zusätzliche Kosten auf mich zu, wenn ich zusätzlich zum Ticket noch einmal Sitzplätze reserviere, obwohl die im Ticket hätten enthalten sein müssen?

Hallo timbo555, Züge können für einen begrenzten Zeitraum gesperrt werden, wenn noch nicht eindeutig klar ist, wie der Zug gemäß Baufahrplan unterwegs sein wird. Sobald dies klar ist und der Streckenverlauf von der beteiligten Partnerbahn freigegeben ist, können Sie die Reservierung nachträglich vornehmen. Wenn Ihnen bei der Fahrkartenbuchung eine kostenlose Inklusivreservierung angeboten wurde, können Sie das kostenlos in einem DB Reisezentrum nachholen. /ch