Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am 12.5.,11.15 Uhr fahr ich +3 Pers. ICE 1. Kl. von Basel nach Hamburg u. will Sitzpl. reserv. - aber alles ausgebucht?

In der Buchungsübersicht steht, dass man sich Sitzplätze reservieren möge - aber wenn ich für vier Personen für den Zug ICE 74 am 12.5. von Basel ab 11.15 Uhr nach Hamburg in der 1. Klassse reservieren möchte, schaffe ich das nicht, weil es immer heißt, die Sitzplätze seien ausgebucht!! - Ändert sich das in den nächsten 4 Tagen noch? Gibt es eine andere Möglichkeit, in der 1. Klasse vier Sitze zu buchen? - Es doch wohl nicht sein, dass man sich für die ganze Familie teure 1.Klasse-Karten kauft, und dann keinen Sitzplatz bekommt!!

hhlinh
hhlinh

hhlinh

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo hhlinh, wenn die Plätze ausgebucht sind, kann man leider nichts machen. Dann waren andere Fahrgäste mit der Reservierung schneller. Gerade an einem Samstag ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einem erhöhten Fahrgastaufkommen kommen kann. Dann kommt noch der Feiertag am Donnerstag hinzu, was die Sache dann sicher nicht besser macht, denn viele werden sich bestimmt auch einen Brückentag nehmen und dann statt an einem Sonntag am Samstag zurückfahren, um den Sonntagsverkehr aus dem Weg zu gehen. /no