Frage beantwortet

Guten Tag, ich wollte sie mal Fragen wie es sein kann, das am Schalter ein Ticket 169€ Teurer sein kann...

Was ist das denn für eine Frechheit, heute Nachmittag wollte ich ganz entspannt am Schalter mir ein Ticket kaufen, was ja im Prinzip viel günstiger ist. Die Sache ist einfach, dass ich jetzt alles was ich geplant habe in den Müll werfen kann, da am Schalter das Ticket ja anscheinend 169€ Teurer ist als online, leider kenne ich mich mit der Online Seite nicht aus und weiß somit auch nicht wie man ein Ticket online holt, wie kann es denn überhaupt passieren das am Schalter ein Ticket 169€ Teurer ist? Sowas ist doch einfach nur Abzocke...

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Luce und alle anderen Beteiligten hier in dem Thread, es wurde ja hier schon viel diskutiert. Leider können auch wir nicht sagen, wie es zu dem genannten Preis kam, da wir nicht vor Ort waren. Ich kann hier nur vermuten, dass es wirklich einen Irrtum gab und die der Startbahnhof oder aber Zielbahnhof falsch verstanden wurden. Haben Sie denn den Ausdruck noch, den man Ihnen gegeben hat? /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Luce,
das ist seltsam. Normalerweise sind die Preise bis auf einzelne Ausnahmen (zum Beispiel bei Ländertickets) bei allen Vertriebswegen gleich. Eventuell war aber der Preis im Internet ein Sparpreis und der im Reisezentrum ein teurerer Flexpreis? Für weitere Informationen müssten Sie uns das Datum und die Reiseverbindung mitteilen. Ich möchte Sie noch darauf hinweisen, dass Sie alle Fahrkarten, die sie im Internet, über die App oder im Reisezentrum erhalten auch am DB-Automaten erwerben können.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht können Sie Ihre Unmutsbekundung noch um ein paar inhaltliche Details erweitern.

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Es war ein "Sparpreis" um genau zu sagen, zumindest sagte die gute Frau das zu mir.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie uns das Datum und die Verbindung mitteilen würden, könnten wir das besser überprüfen.

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Datum: Donnerstag 11:00 - Sonntag 15:00
KoblenzHBF - Osnabrück HBF

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Also: der IC mit Abfahrt um 11:13 Uhr in Koblenz am Donnerstag kostet 65 Euro in der 2. Klasse, am Sonntag um 15:13 Uhr 67 Euro. Das sind beides Flexpreise, Sparpreise sind nicht verfügbar.

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Das ist mir Tatsächlich bewusst, deswegen bin ich auch sehr sauer auf die Mitarbeiter von der DB, weil mir einfach dingen dort passieren, die so nicht passieren dürfen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um 11 Uhr finde ich am Donnerstag (welcher Donnerstag?) keinen Zug von Koblenz nach Osnabrück. Und am Sonntag (welcher Sonntag) fährt um 15 Uhr auch keiner von Osnabrück nach Koblenz.
IC-Verbindungen am 10. bzw. 13.5. kosten 65 bzw. 67 Euro pro Strecke.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Was genau hätten Sie im Reisezentrum für die Fahrkarten zahlen müssen?

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Aber der Preis kann sich dann ja trotzdem nicht 169€ Teurer werden, das würde doch kein Sinn machen

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich glaube das es ungefähr 269€ waren

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann eigentlich nicht sein. Hier muss es sich um einen Irrtum gehandelt haben. Sie können es noch einmal im Reisezentrum versuchen oder am Automaten buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für wieviele Personen? 1. Klasse oder 2. Klasse?

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich persönlich will nicht wieder von dieser Frau so komisch angemacht werden, da ich wo sie mir denn Preis genannt habe, wütend geworden bin, natürlich habe ich diese nicht in der Öffentlichkeit gezeigt, die Frau gab uns noch ein Zettel mit wo ich dann 20x umsteigen müsste nur 105€ bezahlen muss, ich sehe es nicht ein mehr Geld zu bezahlen, nur weil sich die Frau geirrt hat... hätte ich diese 269€ bezahlt, dann hätte sie mich ja komplett abgezogen...

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich wollte für die zweite Klasse Buchen
Und eine Person

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aha.20 x umsteigen. Klingt sehr glaubwürdig.

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Das mit den 20x umsteigen war Ironie, aber ich müsste ziemlich oft umsteigen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Tut mir leid, aber Ihre Geschichte liest sich für mich insgesamt nicht besonders glaubwürdig.
Der Flexpreis, 2. Klasse, mit IC ohne Umsteigen würde hin und zurück 132 Euro für eine Person kosten, mit Reservierungen 141 Euro. Ich hab noch nie erlebt, dass die MitarbeiterInnen in einem Reisezentrum es nicht geschafft haben, so ein simple Fahrkarte zum Normalpreis auszustellen.

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Sie müssen mir ja nicht glauben, aber ich kann von mir und meiner Mutter dies behaupten, zuvor bin ich noch nie mit dem Zug allein gefahren, aber sie müssen mir nicht glauben ist ihre Sache

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Mit dieser Fragen wollte ich eigentlich nur klären, wie so etwas passieren kann, da ich auch keine 269€ bezahlen möchte...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wollten Sie vielleicht ein Ticket für zwei Personen kaufen?

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich wollte für mich selbst ein Ticket hin und zurück kaufen, die Frau antwortete das es 269€ kosten wird.

Hallo Luce und alle anderen Beteiligten hier in dem Thread, es wurde ja hier schon viel diskutiert. Leider können auch wir nicht sagen, wie es zu dem genannten Preis kam, da wir nicht vor Ort waren. Ich kann hier nur vermuten, dass es wirklich einen Irrtum gab und die der Startbahnhof oder aber Zielbahnhof falsch verstanden wurden. Haben Sie denn den Ausdruck noch, den man Ihnen gegeben hat? /no

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich glaube schon

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und was steht da drauf?

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Wenn es mir gestattet ist, dann würde ich gerne diesen Zettel hochladen auf einer Plattform und diesen Bilder Link hier rein schicken

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich würde mal sagen das dieses Thema jetzt beendet ist, da mich meine Schwester auf eine Idee gebracht hat, schönen Abend noch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aha. War also vielleicht doch kein Fehler der DB-Mitarbeiterin...?

Luce
Luce

Luce

Ebene
1
161 / 750
Ich hatte die Idee, wieder dorthin zu gehen und diese Frau nochmal anzutreffen

Luce
Luce

Luce

Ebene
1