Frage beantwortet

kann ich einen upgrade 1. kl. bei einer 2. Kl. Buchung über DER TOUR anwenden?

Kann ich das upgrade einfach nutzen, indem ich Sitzplätze in der ersten Klasse reserviere, obwohl ich Fahrkarten für die 2. Klasse im Rahmen der Pauschalreise mit DERTOUR habe?

felixmietzekater
felixmietzekater

felixmietzekater

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo felixmietzekater,

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um das Willkommensgeschenk - 1. Klasse Upgrade. Mit dem Gutschein zum Upgrade in der ersten Klasse haben Sie eine Anleitung zur Einlösung erhalten. Über den angegeben Link können Sie mit dem erhaltenen Gutscheincode das kostenlose Upgrade durchführen. Dort ist auch eine genaue Buchungsanleitung hinterlegt. Bitte beachten Sie die dazugehörigen Gutscheinbedingungen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nur eine Reservierung reicht nicht.
Sie müssen zusätzlich noch die Preisdifferenz zwischen 1.Kl-Fahrkarte und 2.Kl-Fahrkarte nachzahlen.

Hallo felixmietzekater, kabo hat es ja schon richtig gesagt, eine Reservierung reicht da nicht aus. Was genau für ein Ticket haben Sie denn bzw. was steht auf dem Ticket drauf? /no

felixmietzekater
felixmietzekater

felixmietzekater

Ebene
0
22 / 100
ich habe bei DERTOUR eine Städtereise gebucht in der 2. Klasse. Von der DB habe ich ein upgrade für die 1. Klasse für die Anmeldung beim Bonus programm. Kann ich jetzt einfach Sitzplätze in der ersten Klasse für die in der 2. Klasse gebuchte Fahrt reservieren, mit dem DB-upgrade? Das upgrade auf die erste Klasse nutzen, indem ich 1. Klasse Sitzplätze reserviere. Oder geht das nur bei Buchungen über die DB direkt?

Na diese Frage wurde Ihnen ja schon beantwortet. Eine Reservierung alleine für die 1. Klasse reicht nicht, wenn das Ticket selbst für die 2. Klasse ist. /no

felixmietzekater
felixmietzekater

felixmietzekater

Ebene
0
22 / 100
Entschuldigung, aber ist der Sinn eines "upgrades" nicht der, die 1. Klasse als Bonus, also umsonst, nutzen zu können? Also ohne die Differenz zwischen 1. und 2. Klasse zu zahlen? Was ist denn sonst der upgrade bahn-bonus???

Hallo felixmietzekater,

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um das Willkommensgeschenk - 1. Klasse Upgrade. Mit dem Gutschein zum Upgrade in der ersten Klasse haben Sie eine Anleitung zur Einlösung erhalten. Über den angegeben Link können Sie mit dem erhaltenen Gutscheincode das kostenlose Upgrade durchführen. Dort ist auch eine genaue Buchungsanleitung hinterlegt. Bitte beachten Sie die dazugehörigen Gutscheinbedingungen. /ka