Frage beantwortet
Habe ich jahrelang mehrere Male im Monat gebucht. Jetzt meint es, dass ich nur noch am örtlichen Automaten diese Tickets kaufen könne. Dort sind sie völlig überteuert geworden. Mit MyBahncard50 habe ich 0,80€ pro Ticket bezahlt (1,60€ ohne); deswegen habe ich mir vor einem Monat extra eine MyBahncard50 gekauft. An den Automaten wird jetzt grob 5,00€ verlangt für EINE EINZELNE Station. Bahncard50 hat keinen Einfluss mehr auf den Preis.
Was ist hier passiert und wird dieser Wucher rückgängig gemacht? Sehr unglückliche Situation.
Hallo DavidKr, ein ähnliches Thema ist bereits in Klärung. In dem anderen Thema geht es um die Strecke Singen - Schaffhausen, also auch wieder der Verbund VHB. Schauen Sie bitte ab und zu in den anderen Beitrag, denn dort werden wir dann die Rückmeldung geben. /no
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Das liegt am Übergangstarif zwischen dem VHB (Verkehrsunternehmen Hegau-Bodensee Verbund) und dem Tarifverbund OSTWIND (Schweiz).
Einzelticket müsste 3,85€ bzw. 5,10CHF kosten.
VHB und Ostwind erkennen beide die Bahncard nicht an.
https://www.vhb-info.de/zonenplaene.html#c813
https://www.ostwind.ch/otv-vhb
Beschweren müssten Sie sich beim VHB bzw. bei Ostwind.
Noch lustiger wird das ganze dadurch, dass die Fahrt ganze zwei Minuten dauert.
Da fragt man sich schon, was sich manche Verkehrsverbünde bei der Preisgestaltung denken. Möglichst viele Fahrgäste vergraulen durch hohe, unlogische und undurchschaubare Tarife?
Hallo DavidKr, ein ähnliches Thema ist bereits in Klärung. In dem anderen Thema geht es um die Strecke Singen - Schaffhausen, also auch wieder der Verbund VHB. Schauen Sie bitte ab und zu in den anderen Beitrag, denn dort werden wir dann die Rückmeldung geben. /no
@DavidKr
einfach in dem anderen Beitrag auf "diese Frage verfolgen", dann bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigung wenn die Antwort des Fachbereichs vorliegt.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community