Frage beantwortet

Cityticket beim Sparpreis Europa?

Guten Tag,

auf meiner Fahrkarte, die ich für die Strecke Nürnberg Hbf nach St. Margrethen gekauft habe, steht folgendes: "<1080,1181>(28.05.2018)NV*M-Hbf 7:14 EC196". Als Reiseverbindung ist von Nürnberg Hbf bis München Hbf der RE 4001, von München Hbf bis St. Margrethen der EC196 angegeben.
Ursprünglich dachte ich, dass bei einer Buchung mit BahnCard ein Ctyticket für Nürnberg mitinbegriffen ist. Leider ist es das nicht.
Nun zur Frage: Kann ich die S-Bahn vom Reichelsdorfer Keller bis Nürnberg Hbf mit meiner Fahrkarte nutzen oder ist ein extra Verbundticket von Nöten?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Alexander Kahl

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo Herr Kahl und Raceroaer,

wie bereits geschrieben wurde, ist beim Sparpreis Europa das Cityticket nicht enthalten.

Möglicherweise können Sie jedoch trotzdem ohne weteres Ticket zum Hbf fahren: Nürnberg Hbf und Nürnberg Reichelsdorfer Keller sind ab einer Entfernung von 100 km zum Zielbahnhof tariflich gleichgestellt. Dies ist hier gegeben.

Schauen Sie mal ob auf dem Ticket "von: Nürnberg nach: ... ", also ohne den Zusatz "Hbf", steht. Falls ja, können Sie mit der S-Bahn (und auch nur mit der S-Bahn) ohne weitere Fahrkarte zum Hbf fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Herr Kahl,

Start- und Zielbahnhof muss innerhalb Deutschlands liegen. Sehen Sie auch eine Anfrage hier:
https://community.bahn.de/questions/1511830-city-tickey-s...

Somit benötigen Sie noch ein zusätzliches Ticket zum Nürnberger Hauptbahnhof.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo Herr Kahl und Raceroaer,

wie bereits geschrieben wurde, ist beim Sparpreis Europa das Cityticket nicht enthalten.

Möglicherweise können Sie jedoch trotzdem ohne weteres Ticket zum Hbf fahren: Nürnberg Hbf und Nürnberg Reichelsdorfer Keller sind ab einer Entfernung von 100 km zum Zielbahnhof tariflich gleichgestellt. Dies ist hier gegeben.

Schauen Sie mal ob auf dem Ticket "von: Nürnberg nach: ... ", also ohne den Zusatz "Hbf", steht. Falls ja, können Sie mit der S-Bahn (und auch nur mit der S-Bahn) ohne weitere Fahrkarte zum Hbf fahren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Trotzdem ist die Fahrt mit der S-Bahn von Reichelsdorfer Keller bis Nürnberg-Hbf ohne zusätzliches Ticket möglich.
Nürnberg-Hbf und Reichelsdorfer Keller sind tariflich gleichgestellt. D.h. es ist egal, von welchem der gleichgestellten Bahnhöfe man aus startet.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...