Frage beantwortet

Darf eine Teilstrecke (mit RE) einer Fahrkarte schon am Tag vor der Teilstrecke mit zugebundenem ICE genutzt werden?

Guten Tag,
würde gerne Fr mit RE von Suhl nach Erfurt fahren und dann Sa mit Ice von Erfurt aus weiterfahren.

Kann ich das Gesamtticket auf Sa buchen (mit Zugbindung ICE) und dann aber schon Freitag mit dem RE nach Erfurt fahren, wo Samstag der ICE fährt?

Ansonsten müsste ich für Fr nämlich ein extra Ticket kaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Michael Möwes

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Ticket auf Samstag buchen dürfen Sie auch erst am Samstag reisen.

Ich empfehle Ihnen einmal über die Bahn.de Webseite Ihre Fahrkarte zu buchen, da Sie hier einen Zwischenstopp eingeben können.

Dann benötigen Sie kein zusätzliches Ticket, sondern erhalten nur eins. Sie haben im Nahverkehr keine Zugbindung, können somit Flexibel reisen. Im Fernverkehrs mit einem Sparpreisticket müssen Sie sich an den ICE/IC halten der auf dem Ticket steht.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Ticket auf Samstag buchen dürfen Sie auch erst am Samstag reisen.

Ich empfehle Ihnen einmal über die Bahn.de Webseite Ihre Fahrkarte zu buchen, da Sie hier einen Zwischenstopp eingeben können.

Dann benötigen Sie kein zusätzliches Ticket, sondern erhalten nur eins. Sie haben im Nahverkehr keine Zugbindung, können somit Flexibel reisen. Im Fernverkehrs mit einem Sparpreisticket müssen Sie sich an den ICE/IC halten der auf dem Ticket steht.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

Zugbindung? Also mit einem Sparpreis-Ticket?

Dann hängt es davon ab, wie weit sie am Samstag von Erfurt aus noch fahren wollen.

Wenn das Ticket für den Freitag mit einer entsprechend langen Fahrtunterbrechung in Erfurt gebucht wird, geht das zwar grundsätzlich, aber die Reise muss dann am Samstag bis 10.00 Uhr beendet sein.

Ein für Samstag gebuchtes Ticket (mit entsprechend längerer Geltungsdauer) kann dagegen am Freitag noch nicht genutzt werden.