Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich seit heute online kein DB Ticket mehr für die Strecke Singen - Schaffhausen mit dem IRE buchen?

Warum kann ich seit heute kein DB Ticket mehr für die Strecke Singen - Schaffhausen mit dem IRE buchen, ging bis letzte Woche immer; Verbundtarif ist extrem viel teurer gegenüber dem bisher möglichen DB Tarif mit Bahncard 50 (6,10 Eur zu 2,55 Eur)?

anonyma
anonyma

anonyma

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend anonyma, das kann ich so spontan nicht sagen. Ich erkundige mich einmal beim Fachbereich. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich oder einer meiner Kollegen hier erneut. /no

Sonne1234
Sonne1234

Sonne1234

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das würde mich ebenfalls interessieren. Es ist auch nicht mehr möglich, Tickets für die RB von Singen nach Schaffhausen zu kaufen, lediglich IC Tickets gibt es noch. Was ist der Grund dafür??

Hallo anonyma,

ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Hier liegt in der Tat ein Fehler bei der Erstellung der Fahrscheine vor. Die Fehlerbehebung wurde beauftragt. /ka

DavidKr
DavidKr

DavidKr

Ebene
0
23 / 100
Punkte

@DB Ich dachte hier liegt ein Fehler vor und es wird behoben? Es hat sich bis heute noch nichts geändert.

Der Fehler war, dass man es vorher buchen konnte. Für Verbindungen, die im Verbund VHB (Verkehrsverbund Hegau- Bodensee) beginnen und im Verbund OTV (Schweizer Verbund) enden, gilt der DB-Tarif nicht. Hier gilt ausschließlich der KombiTarif VHB/OTV. Hier gab es seit langer Zeit den Fehler, dass trotz KombiTarif der DB-Tarif erhältlich war. Dieser Fehler wurde nun endlich behoben. Dass die Buchung über bahn.de nun nicht mehr möglich ist, ist also kein Fehler, sondern der Soll-Zustand. Verbindungen mit Fernverkehrszügen werden korrekt bepreist und verkauft. /ti

DavidKr
DavidKr

DavidKr

Ebene
0
23 / 100
Punkte

D.h. man muss ab jetzt tatsächlich für eine einzige Station (Bietingen<->Thayngen) hin und zurück pro Tag grob 10 Euro ausgeben statt die bisherigen 1,50 Euro? Schätze, wir müssen wohl ab jetzt ein anderes Verkehrsmittel nutzen. Das grenzt schon an Wucher, wenn man das jeden Tag der Woche kaufen muss.

Zum Glück hat sich meine Verlobte noch nicht die BahnCard 50 gekauft gehabt; das wäre für sie ziemlich verschwendetes Geld gewesen.

Aber danke für die schnelle Antwort.