Frage beantwortet

Was ist bei der Aufhebung der Zugbindung zu beachten?

Meine Zugbindung ist aufgrund einer Baustelle auf einem Teilstück meiner Strecke aufgehoben worden. Die Baustelle betrifft nur eine Zwischenstrecke. Kann ich nun aber auch eine andere Verbindung zu einer früheren Uhrzeit ggf auch mit anderen Streckenverlauf wählen oder gilt dies nur für den Teil mit der Baustelle?

MarL
MarL

MarL

Ebene
0
11 / 100
031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Nach den in dieser Community schon häufiger geführten Diskussionen zu diesem Thema (Wegfall Zugbindung) ist es wichtig, dass der von Ihnen gewählte Weg in Richtung des auf der Fahrkarte genannten Ziels führt und Sie (beim Sparpreis) nicht nach 10:00 h am nächsten Tag ankommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
819 / 2000
Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, können Sie in der Regel alle Züge nehmen die Sie zu Ihrem Zielbahnhof bringen (Umwege nur wenn Sie dadaurch die Verpsätung reduzieren).

031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Hallo janbergedorf,

wo steht (in den BB), dass die Umwegfahrt zu einer Verspätungsreduktion führen muss?

MarL
MarL

MarL

Ebene
0
11 / 100
Zur Info, es wäre kein Umweg sondern eine direkte Verbindung ohne nochmaliges Umsteigen. Anstatt Berlin Nürnberg Stuttgart direkt Berlin Stuttgart. Nur auch schon 3h früher

031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Nach den in dieser Community schon häufiger geführten Diskussionen zu diesem Thema (Wegfall Zugbindung) ist es wichtig, dass der von Ihnen gewählte Weg in Richtung des auf der Fahrkarte genannten Ziels führt und Sie (beim Sparpreis) nicht nach 10:00 h am nächsten Tag ankommen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Als Daumenregel kann man anwenden: alles was die normale Reiseauskunft ohne explizite Angabe von Zwischenhalten als Verbindung zum Ziel ausspuckt, sollte sicher sein.