Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum sind bei manchen angeboten keine fahrpreise?

Hallo

ich bin gerade auf der suche nach fahrplan und tickets

und zwar habe ich hier ein fahrplan gefunden wo die ticketz 52,00 euro kosten.

jetzt meine frage warum steht bei einem oder zwei züge vorher kein Preis ? es wäre die gleiche verbindung nur früher ??

norsee
norsee

norsee

Ebene
0
42 / 100
Antworten

norsee
norsee

norsee

Ebene
0
42 / 100
@woodstock: wir wollen von Lüdenscheid brügge nach esens bensersiel.
am 18.05
2 erwachsene +2 Kinder (7 und 6 Jahre)

NAHVERKEHR

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Das Problem scheint einer der Busse von Norden nach Bensersiel zu sein.

Hallo norsee, ich habe mir die Verbindungen einmal am 18. Mai angeschaut und finde aktuell nur Verbindungen mit einer Preisangabe. Ich habe natürlich auch angegeben, dass die Fahrt nur mit dem Nahverkehr stattfinden soll. Aber ich bekomme auch keinen Preis für 52 Euro für insgesamt 2 Erwachsene und zwei Kinder. Als Station ist bei mir "Bensersiel Anleger, Esens" angegeben. Was steht denn genau bei Ihnen? /no

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo @ DB /no,

der Preis von 52 Euro klingt verdächtig nach dem Querdurchsland-Ticket für 2 Erwachsene, welches in diesem Fall ja auch grundsätzlich sinnvoll wäre, es ist schließlich mehr als halb so teuer wie der Flexpreis für zwei Erwachsene ohne BC.

Wenn man die reine Schienenstrecke von Brügge nach Norden vorgibt wird einem auch das QDL-Ticket vorgeschlagen. Daher scheint es das Problem zu sein, dass der Bus das Ticket nicht anerkennt.

Dies wundert mich jedoch etwas, das der Bus ja offensichtlich zum DB Tarif genutzt werden kann, meist werden in solchen Bussen auch andere Schienenfahrausweise anerkannt. Evtl. hilft ein Anruf beim Betreiber:
http://www.edzards-reisen.de/linienverkehr.html

Ansonsten bleibt nur noch der Rat, das Busticket separat zu erwerben, was insgesamt trotzdem günstiger sein dürfte als der Flexpreis ohne BC.

Hallo franke22, ja, Ihrer Vermutung stimme ich zu. Was mich jedoch verwundert, dass ich es nicht angeboten bekomme, norsee wohl aber schon. Daher hatte mich dies gewundert. Zum Beispiel bis zum Bahnhof Esens (Ostfriesland) bekomme ich auch das Quer-durchs-Land angeboten. Aber ja, das wird an dem Bus liegen, denn sobald der Bus in der Verbindung ist, gibt es dieses Angebot nicht mehr. /no

norsee
norsee

norsee

Ebene
0
42 / 100
Hallo ihr lieben ...

ich danke euch allen für die schnelle antworten..

wie mache ich das dann jetzt wie komme ich dann an das ticket wenn wir zum beispiel um 12 uhr fahren wollen.
und wie von euch beschreiben das ticket für den BUS seperat holen...

Hallo norsee,

online können Sie das Quer-durchs-Land-Ticket buchen. Den Fahrschein für den Bus von Norden bis Bensersiel können Sie vor Ort erwerben. /ka

norsee
norsee

norsee

Ebene
0
42 / 100
@ DB vielen dank
also ich muss ja dann nur das datum eingeben also 18.05 und 2 personen oder 4
wie funktioniert das mit den kids? brauchen die extra ticket

Hallo norsee,

Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen in Begleitung der eigenen Eltern oder Großeltern kostenfrei. Handelt es sich um Ihre eigenen Kinder, geben Sie im Profil 4 Reisende (2 Erwachsene, 2 Kinder 6-14 Jahren) ein. /ka

norsee
norsee

norsee

Ebene
0
42 / 100
aber wenn ich das jetzt 4 personen mache zeigt er mir unten ein preis von 68 euro ist das dann so richtig?

Hallo norsee ,

die Fahrkarte erstellen Sie von Lüdenscheid-Brügge bis Norden. Setzen Sie den Haken für Nahverkehr, die Anzahl der Reisenden 2 Erwachsene und 2 Familienkinder. Sie erhalten das Angebot: Quer-Durchs-Land-Ticket. /ka

Hallo franke22,

die Fahrscheine gelten im Bus in der angeschlossene Nichtbundeseigenen Eisenbahn (NE), Kreisbahn Aurich GmbH, auf der Strecke Leer - Aurich - Bensersiel. Hier finden Sie die dazugehörige Informationen. /ka