Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail und Fly von Rastede nach Bremen Flughafen?

Hallo

wir wollen von Rastede nach Bremen zum Flughafen mit einen Rail und Fly ticket fahren. Darf man mit der Nordwestbahn und der Straßenbahn fahren?

Antworten

Wenn Sie ein Ticket mit dem Zusatz "incl " haben, ist dies möglich, Rastede gehört zum VBN, Fahrten innerhalb von Verbünden sind nur mit diesem Zusatz möglich.

Wenn Sie diesen Zusatz nicht finden können, erhalten Sie Infos bei Ihrem Reisebüro / Reiseveranstalter.

Wenn Sie ein Ticket haben, das Sie über Pickup Nummern am Automaten ziehen müssen oder über accesrail.com ausdrucken können, ist es kein Incl Ticket.

also ich habe das ticket zugeschickt bekommen als pdf datei. ist es dann ein incl ticket?

könnte man denn dann auch nicht von oldenburg nach bremen flughafen fahren weil es immer innerhalb des VBN Verbundes ist?

Fragen Sie wie gesagt Ihr Reisebüro oder Ihren Reiseveranstalter .

Auch Oldenburg liegt im VBN. Sollten Sie kein incl Ticket haben, gibt es noch die Möglichkeit , ab Oldenburg den IC zu nutzen, dann müssen Sie nur die Straßenbahn zahlen.

Welcher Veranstalter ist es denn und welche Bedingungen wurden zitiert?

Der IC ist kein Zug , der normalerweise mit Verbundtickets genutzt werden darf, daher können Sie den nehmen.

Der Veranstalter ist Bucher und das war die antwort:

Für die Anreise bzw. Abreise zum/ vom Flughafen darf nur ein Rail & Fly Ticket genutzt werden.
Eine Duplizierung und Nutzung auf verschiedenen Bahnstrecken ist nicht möglich.

Das Rail & Fly Ticket ist nur bei Buchungen mit Abflug ab einem deutschen Flughafen (sowie Abflughafen Basel und Salzburg) inkludiert.

Bitte beachten Sie, dass die Tickets nicht innerhalb eines Verkehrverbundes im ÖPNV (Bus, U-Bahn, Straßenbahn) gültig sind.

Sie gelten nur in Züge (RB, RE, IC, ICE) und S-Bahnen der DB auf verbundübergreifenden Verbindungen. Zur Nutzung des Tickets muss der Flughafen in einem anderen Verkehrsverbund liegen als der Wohnort der Kunden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall können Sie Ihr Rail&Fly-Ticket nicht nutzen.
Rastede-Bremen ist eine Fahrt innherhalb eines Verkehrsverbunden und gerade keine Verbundübergreifende Fahrt.

"Zur Nutzung des Tickets muss der Flughafen in einem anderen Verkehrsverbund liegen als der Wohnort der Kunden."
-> Dieses Kriterium ist bei Ihnen nicht erfüllt.

Die Antwort ist eindeutig, es ist kein incl Ticket.

Wenn Sie jetzt ab OL den IC nehmen, zahlen Sie 3,60€ bis OL und 2,80€ für die Straßenbahn , Sie sparen dann gegenüber dem Normalpreis 4,10€

Diese Züge werden bei Abfrage über bahn .de als IC angezeigt, es wird auch ein Fahrpreis ausgewiesen, was bei Fahrten mit im VBN gültigen Verkehrsmitteln sonst nicht der Fall ist.

Ggfs. kann dies vom Moderatoren Team bestätigt werden.

ja das wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte weil:

"Sie gelten nur in Züge (RB, RE, IC, ICE) und S-Bahnen der DB auf verbundübergreifenden Verbindungen. Zur Nutzung des Tickets muss der Flughafen in einem anderen Verkehrsverbund liegen als der Wohnort der Kunden."

sagt ja eigentlich dann aus das man das ticket gar nicht nutzen darf.

031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Bei meinem Rail and Fly-Ticket befinden sich auf der Rückseite alle Verbünde, die es anerkennen. Reiseveranstalter ist Studiosus in München. Erkennt ein Verbund ein Rail and Fly-Ticket eines Veranstalters an, müsste dies doch auch allgemein für alle diese Tickets gelten.

Hallo Pogsie,

die Community hat Sie hier bereits richtig informiert.

Die Fahrt von Rastede nach Bremen befindet sich im Verkehrsverbund Bremen/ Niedersachsen (VBN). Die Fahrt mit der Nordwestbahn bis Bremen ist nur möglich, wenn Sie ein Rail&Fly inclusive besitzen. Der Vermerk "inclusive " befindet sich auf dem Ticket.
Die Nutzung des IC von Oldenburg(Oldb) bis Bremen Hbf ist aber möglich. Der Transfer von Bremen Hbf zum Flughafen ist eingeschlossen. /ka

Hallo Sparflieger, ich habe meine Kollegin /ka eben einmal gefragt. Sie hatte mit dem Fachbereich gesprochen und von dort aus kommt die Info. Es ist ein Zubringer und für die Nutzung inbegriffen. Ich war mir jetzt dessen auch nicht sicher, daher habe ich sie zur Sicherheit gefragt. /no

Hallo Norman,

das widerspricht zwar nach meinem Verständnis den Regeln und allem was bisher hier in der community kommuniziert wurde, sei´s drum

Ich wünsche Pogsie einen schönen Urlaub mit stressfreier Anreise zum Flughafen

Hallo Pogsie,

liegt der Ziel- / Abgangsbahnhof nicht direkt am Flughafen, ist bei den meisten Flughäfen der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Straßenbahn) eingeschlossen. In dieser Liste können Sie erkennen, dass die Straßenbahnlinie 6 genutzt werden darf. /ka