Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Niedersachsenticket auch vor 9 Uhr in den Sommerferien von Niedersachsen bzw, Bremen?

Im letzten Jahr ist das Niedersachenticket bereits vor 9 Uhr gültig gewesen in den Sommerferien von Niedersachsen und Bremen. Ist es dieses Jahr wieder der Fall?
Ich habe mehrere Termine ausgewählt und gemäß des Buchungssystems ist die Fahrt in den Sommerferien bereits vor 9 Uhr möglich. Kann ich mich darauf verlassen? Es geht um den 25.7 (Mittwoch)

FelixSchwarzer
FelixSchwarzer

FelixSchwarzer

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Meinen Sie das Schülerferienticket Niedersachsen 2017? Das reguläre Niedersachsen Ticket hat in den Sommerferien keine geänderte Gültigkeit, siehe https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Ob es das oben erwähnte Schüler Ticket auch in 2018 gèben wird, darüber kann ich im Netz keine Einträge finden.

Ihre ausgewählten Verbindungen, wird dort der Niedersachsen Tarif angezeigt? Dieser Tarif hat mit dem von Ihnen angesprochenen Tarif nichts zu tun. Im Buchungssystem bahn.de und auch in anderen Systemen wird nicht angezeigt, ob eine Fahrt zum Ländertarif anwendbar ist.

FelixSchwarzer
FelixSchwarzer

FelixSchwarzer

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ich meine das ganz normale Niedersachsenticket. Nicht in Bezug auf Schüler. Ich habe im Internet gelesen, dass das Niedersachsenticket im letzten Jahr in den Sommerferien für Fahrten vor 9 Uhr freigegeben wurde. Ich bekomme als Ticketangebot am 25.7 um 6 Uhr das Niedersachsenticket für 31€ (3 P.) vorgeschlagen, obwohl dieses doch erst eine Gültigkeit ab 9 Uhr hat und an anderen Tagen wird dieses Angebot nicht angeboten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FelixSchwarzer,

ich erkundige mich und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /ka

@DB

Ich habe es mal an der Strecke Osnabrück-Bremen nachgestellt.

Angezeigt werden 31€Nds Tarif, will man das ganze buchen, wird daraus das Niedersachsen Ticket mit angezeigter Gültigkeit ab 9Uhr , obwohl die Abfahrt um 8:34 Uhr ist

Hier scheint es einen Fehler im System zu geben. Das Niedersachsen Ticket darf nicht angeboten werden bei dieser Abfrage.

FelixSchwarzer
FelixSchwarzer

FelixSchwarzer

Ebene
0
33 / 100
Punkte

@DB
Haben Sie schon eine Rückmeldung für mich? Im Reisezentrum konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Wie soll ich für diese Fahrt eine Fahrkarte buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FelixSchwarzer,

nein, ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde nochmal nachfragen. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FelixSchwarzer,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ja, auch in diesem Jahr wird, während der Sommerferien von Niedersachsen und Bremen, das Niedersachsen-Ticket bereits vor 9 Uhr gültig sein. /ka

FelixSchwarzer
FelixSchwarzer

FelixSchwarzer

Ebene
0
33 / 100
Punkte

@DB: Vielen Dank für die Rückmeldung.