Frage beantwortet

BaWü Ticket und Fahrrad

Hallo,
darf ich mit dem Bawüticket (auf der Strecke Stuttgart -Karlsruhe- Mannheim) Fahrräder mit einem BaWü-Ticket kostenlos mitnehmen? Die Infos im Netzt sind wiedersprüchlich. Einmal gilt:(Bahn & Bike in BW): "In Verbindung mit verbundübergreifenden Fahrscheinen der DB AG und den Partnerbahnen können Fahrräder [...] an Feiertagen ganztägig kostenlos mitgenommen werden.[...]
Diese Regelung gilt für alle Nahverkehrszüge der DB Regio AG (IRE, RE, RB, S-Bahn).

Auf der anderen Seite:
FAQ BaWü Ticket auf der DB Seite:
"Für die Mitnahme von Fahrrädern ist grundsätzlich eine Fahrradtageskarte pro Fahrrad zu erwerben. Diese Verpflichtung entfällt bei Strecken, auf denen für Inhaber von Fahrkarten des DB-Tarifs besondere Bestimmungen zur kostenlosen Mitnahme von Fahrrädern gelten. Informationen dazu finden Sie hier"

Was stimmt nun?

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
1
161 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"darf ich mit dem Bawüticket (auf der Strecke Stuttgart -Karlsruhe- Mannheim) Fahrräder mit einem BaWü-Ticket kostenlos mitnehmen?"
-> Ja, darf man.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"darf ich mit dem Bawüticket (auf der Strecke Stuttgart -Karlsruhe- Mannheim) Fahrräder mit einem BaWü-Ticket kostenlos mitnehmen?"
-> Ja, darf man.