Frage beantwortet

Platzreservierung mit Zusteigern

Hallo,

meine beste Freundin und ich fahren zusammen nach Paris. Allerdings müssen wir unabhängig von einander die Tickets kaufen, da sie in Stuttgart in den ICE einsteigt und ich erst in Karlsruhe (ich starte am Bodensee mit meiner Reise), der uns dann zusammen nach Paris bringt.
Im ICE gibt es eine Pflicht-Platzreservierung.
Nun wollte ich fragen, wie wir nun nebeneinander sitzen könnten, bzw. unsere Plätze aufeinander abstimmen können.
Am besten auch ohne, dass einer von uns an einen Schalter gehen muss und der anderen dann ihre Tickets zuschicken muss...

Das gleiche Problem haben wir auf der Rückfahrt, wo wir dann zwar zusammen in Paris mit dem TGV starten, aber auch da die Sitzreservierung vorgegeben ist.

Ich hoffe es gibt einen einfachen Weg unser Problem zu lösen. Würde es vielleicht einfacher gehen, wenn wir 1. Klasse fahren?

Vielen Dank
Rebecca

RebeccaDreher
RebeccaDreher

RebeccaDreher

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online gibt es da keine Möglichkeit, da hilft nur der personenbediente Verkauf. Also entweder telefonisch buchen oder einen Fahrkartenschalter aufsuchen. (1.Kl oder 2.Kl spielt keine Rolle.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online gibt es da keine Möglichkeit, da hilft nur der personenbediente Verkauf. Also entweder telefonisch buchen oder einen Fahrkartenschalter aufsuchen. (1.Kl oder 2.Kl spielt keine Rolle.)