Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie viele ICE 4 werden ab Dez. 2018 auf der VDE 8 unterwegs sein?

Ich wollte mal nachfragen, was geplant ist mit den ICE 4 auf der VDE 8 Strecke Berlin-München. Wie viele sollen denn dort ab Dezember 2018 fahren und fahren diese über Leipzig oder über Halle?

Antworten

Moin Florian0312, ab dem Fahrplanwechsel 2019 stehen der DB insgesamt 25 Fahrzeuge des ICE 4 zur Verfügung. 19 Fahrzeuge sind im Fahrplan eingeplant, die restlichen Fahrzeuge dienen als Reserve oder für Schulungszwecke.

Der ICE 4 wird weiterhin zwischen Hamburg und Stuttgart sowie zwischen Hamburg und München unterwegs sein. Nach derzeitigem Stand sind ab dem Fahrplanwechsel vier Zugpaare zwischen Hamburg, Hannover und München geplant. Die Planungen sehen weiterhin einen Einsatz zwischen Hamburg, Berlin und München vor. Ab 2020 ist der Einsatz in der Schweiz vorgesehen. Das ist der derzeitige Planungsstand. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreteren Angaben zum Angebot machen können. /ci