Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich meine Punkte für ein Upgrade (inkl. Sitzplatzreservierung) bei Zugausfall zurück?

Bekomme ich meine Punkte zurück, wenn mein Upgrade auf die 1. Klasse inkl. Sitzplatzreservierung aufgrund eines Zugausfalls unbrauchbar geworden ist? Der Folge- bzw. Ersatzzug war völlig überfüllt, inkl. der 1. Klasse. Somit war auch ein Platznehmen in der 1. Klasse ohne Reservierung nicht möglich.

Wenn ja, wo kann ich mich konkret hinwenden? Das Fahrgastrechte-Formular geht ja auf solche Fälle gar nicht ein.

ManniXV
ManniXV

ManniXV

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Manni,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das Servicecenter Fahrgastrechte. Hier finden Sie das Fahrgastrechteformular zum Ausdrucken, Sie können es sich aber auch in einem DB Reisezentrum abholen und es dort auch wieder ausgefüllt abgeben. /da

ManniXV
ManniXV

ManniXV

Ebene
0
11 / 100
Und wo trage ich das in diesem Fahrgastrechteformular ein? Bitte doch mal auf die Frage eingehen, und nicht nur Standardantwort per copy&paste einfügen. Danke

Hallo ManniXV,

die grundsätzliche Bearbeitung erfolgt im Servicecenter Fahrgastrechte über das angegebene Fahrgstrechteformular. Es erfolgt keine Entschädigungszahlung, jedoch werden im Falle von Ansprüchen auf Entschädigung dem Inhaber der Prämienfahrkarte entsprechende Prämienpunkte gutgeschrieben. /ka

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte der Ersatzzug keine Verspätung von mind. 60 min eingefahren haben, gibt es keine Entschädigung für Verspätungen, denn die greifen ja erst ab 60 min.

Die Kosten für die Sitzplatzreservierung sollten aber erstattet werden, denn die konnten Sie ja nicht nutzen.

Wurde das alles mit Bonus Punkten bezahlt, sollten Sie dann entsprechend über die Fahrgastrechte die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen.

Falls das Fahrgastrechteformular nicht passt, kann man auch formlos einen Brief dorthin schicken und die Situation schildern, bzw. die Angaben auf dem Formular (also Ausfall des Zuges) so ergänzen.