Frage beantwortet

Partner BahnCard 25 nicht auf App - möglichst meiner Frau - down zu loaden!?

Ich bin registrierter Bahnkunde - Kunden-Nr. XXXXXXXX.
Bereits 2 solcher Anfragen blieben ohne Rückmeldung - bezeichnet für dB!!
Ich bin daran interessiert, die Partner-BahnCard 25 meiner Frau auf deren Handy per App zu laden!!
Bisher funktioniert das nur bei meiner eigenen BahnCard.

[Editiert durch Redaktion, 6. Mai 2018, 11:11 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

ThenKU2018
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Hallo ThenKU2018, wohin haben Sie Ihre Anfrage gestellt und wann war das? Wenn Ihre Frau auf bahn.de bereits einen eigenen Account angemeldet hat und zu den BahnCard-Services freigeschaltet ist, kann sie ihre BahnCard in die App DB Navigator auf ihrem Smartphone laden.

Möchten Sie die BahnCard Ihrer Frau auf Ihrem Smartphone in der App DB Navigator hinzufügen, müssen Sie sich einmal aus dem DB Navigator abmelden und Ihre Frau meldet sich mit ihren bahn.de-Zugangsdaten an. Anschließend kann die BahnCard Ihrer Frau geladen werden. Später können Sie sich wieder im DB Navigator anmelden. /ch

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Ist Ihre Frau registrierte Kundin für die BahnCard Services?
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

Hallo ThenKU2018, wohin haben Sie Ihre Anfrage gestellt und wann war das? Wenn Ihre Frau auf bahn.de bereits einen eigenen Account angemeldet hat und zu den BahnCard-Services freigeschaltet ist, kann sie ihre BahnCard in die App DB Navigator auf ihrem Smartphone laden.

Möchten Sie die BahnCard Ihrer Frau auf Ihrem Smartphone in der App DB Navigator hinzufügen, müssen Sie sich einmal aus dem DB Navigator abmelden und Ihre Frau meldet sich mit ihren bahn.de-Zugangsdaten an. Anschließend kann die BahnCard Ihrer Frau geladen werden. Später können Sie sich wieder im DB Navigator anmelden. /ch

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Obwohl die Karte über meinen Account gebucht wurde, muss also ein eigener Acount für meine Frau angelegt werden? - Aus meinem Account kiann ich sie beim BahnCard Service nicht anmelden!??

Sie können eine Partnerkarte bestellen, jedoch lässt es der Datenschutz nicht zu, dass Sie die Kundendaten Ihrer Frau einsehen oder bearbeiten können. Das kann ausschließlich Ihre Frau mit ihrem eigenen bahn.de-Account. /ch

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Jetzt hat meine Frau einen eigenen Account und sie ist beim BahnCard Service angemeldet. Dennoch verweigert der DB Navigator das Herunterladen der BahnCard, obwohl sie mit ihrem Account angemeldet ist - beim Navigator! PartnerCard nur aus Vereinfachungsgründen dort gekauft und keine preisliche Vergünstigung!!

Ihre Frau hat sich soeben auf bahn.de registriert und dort zu den BahnCard-Services freigeschaltet? Dies erfolgt in der Regel mit einem Freischalt-PIN, welcher per Post oder E-Mail versendet wird. Erst wenn diese PIN aus dem Brief bzw. der E-Mail eingegeben wurde, kann Ihre Frau die BahnCard-Services nutzen und ihre BahnCard in die App DB Navigator laden. Hat Ihre Frau schon eine Plastikkarte der BahnCard und/oder eine eigene BahnCard-Nummer? /ch

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Alles so erledigt, wie empfohlen - Account für meine Frau angemeldet - Anmeldung bei BahnCard Service - Anforderung der PIN - Eingabe der PIN - Anmeldung im Navigator - herunterladen geht nicht!!

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Meine Frau hat eine Plastikkarte und eine BahnCard-Nummer, einloggen möglich, downloaden nicht!!

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Die Karte wird nicjt angezeigt!

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren BahnCard-Service: BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf; Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr). Sie können zwar auch dieses Formular nutzen oder eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de senden, die Antwort wird dann aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Telefonisch erhalten Sie gleich eine Lösung. /da