Diese Frage wartet auf Beantwortung

Angaben über "oui.sncf" zu buchbaren Zügen

Hallo!
Ich habe eine Frage zum "grenzüberschreitenden Verkehr Dt-F". Hier im Forum wurde schon mehrfach auf die Seite "oui.sncf" hingewiesen. Diese zeigt aktuell an, dass alle Züge (in Frankreich aber auch grenzüberschreitend), die die Seite ausgibt, auch buchbar sind - und zwar bis zum 17.5. Im Original heiße es hier:
"sont assurés de circuler" --> quasi "der Einsatz dieser Züge ist sichergestellt".

Ich frage mich, wie das sein kann, wenn doch sonst immer darauf hingeweisen wird, dass man unbedingt am Vortag ab 17 Uhr nachschauen soll, ob der gebuchte Zug streikbedingt überhaupt fährt?

K.S.

Kast
Kast

Kast

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Kast, zu dieser Thematik gibt es bereits eine Vielzahl an Beiträgen. Wir können nur Informationen bestätigen, welche uns im Detail vorliegen. Sobald uns weitere Details zu den Streiks bekannt sind, werden wir Sie auf dieser Seite informieren. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die dort angezeigten und buchbaren an Streik freien Tagen werden wohl auch fahren.

An Streik Tagen (ab dem Vorabend bis zum nächsten Morgen) sind dort alle Züge solange NICHT angezeigt, bis am Vorabend feststeht, dass sie tatsächlich fahren.