Frage beantwortet

"Lastschriftverfahren nicht möglich" bei Bahncard Flex Buchungsversuch

Ich möchte die Bahncard Flex 25 buchen und bin dazu in meinem Bahnbereich angemeldet. Ich wähle die Karte und den Gültigkeitszeitraum, klicke auf Weiter, dann erscheint die Meldung, ich könne die Karte nicht buchen weil das Lastschriftverfahren dazu benötigt werde und ich das aber nicht habe.
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider können wir Ihren BahnCard-Bestellwunsch nicht durchführen, da die BahnCard-Flex Produkte die Zahlung per Lastschrift erfordern. Dieses Bezahlverfahren ist für Sie derzeit leider nicht möglich."

Das stimmt natürlich nicht, ich buche alles über Lastschrift und es sind alle daten hintelregt. Ich kann die Karte nicht kaufen. Was nun?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Eine normale bahn.de Buchung und eine Bahncard Buchung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Bahncard-Service darf rechtlich nicht auf ihre Daten bei bahn.de zugreifen. Es bedarf ein separates Lastschriftmandat.

Am besten einfach mal beim Bshncard-Service anrufen und sich beraten lassen

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine normale bahn.de Buchung und eine Bahncard Buchung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Bahncard-Service darf rechtlich nicht auf ihre Daten bei bahn.de zugreifen. Es bedarf ein separates Lastschriftmandat.

Am besten einfach mal beim Bshncard-Service anrufen und sich beraten lassen

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

Melclash
Melclash

Melclash

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die wissen nix über diese meldung und können einem nicht helfen. Übrigens widersprechen sie und sagen, das läuft alles über einen account und geht zusammen. Ich muss für die bahncard nicht nochmal meine daten hinterlegen. De facto lässt sich die karte nicht buchen.

Wir können hier leider in der Community auch nicht prüfen, warum eine Zahlung per Lastschrift in Ihrem Fall nicht akzeptiert wird. Wir haben es hier einmal getestet. Einmal haben wir ein Profil genommen, welches keine Lastschriftanmeldung hat und hier trat die beschriebene Fehlermeldung auf. Beim Test mit einem Account der zum Lastschriftverfahren freigeschaltet ist, hätte auch die Buchung geklappt, denn es erschien keine Fehlermeldung.
Im Reisezentrum können Sie die BahnCard Flex ebenfalls erwerben. /no