Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird die IC Linie 26(Karlsruhe-Hamburg) im Dezember auf ICE T umgestellt?

Ich würde gerne wissen, ob die IC Linie 26 im Dezember 2018 auf den ICE T umgestellt wird. Wäre eine wirkliche Aufwertung für diese Linie.

Florian0312
Florian0312

Florian0312

Ebene
1
371 / 750
Punkte

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Teil"-umgestellt werden soll auf ICE-T, allerdings ist wohl noch nicht ganz klar, wieviel Zugpaare dann als ICE verkehren und wieviel weiter als IC.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Florian0312
Florian0312

Florian0312

Ebene
1
371 / 750
Punkte

Danke für die beiden Antworten.
Hoffen wir mal dass Bis auf die ICs von und nach Westerland komplett auf ICE T umgestellt wird und keine ständige Mischung fährt

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Umstellen von IC auf ICE ist ja nur die halbe Lösung was die alten IC´s angeht:

  • Für Pendler wird es definitiv teurer
  • Fahrradstellplätze im Fernverkehr fallen ersatzlos weg

Florian0312
Florian0312

Florian0312

Ebene
1
371 / 750
Punkte

Ja das stimmt schon, aber die alten Wagen sollten wirklich mal weg von daher finde ich die Umstellung auf ICE T eine gute Lösung auch was den Komfort angeht

Hallo Florian0312, ich werde Ihre Anfrage einmal an die Kollegen von DB Fernverkehr richten. Sollte ich dazu etwas in Erfahrung bringen, werde ich mich hier wieder melden. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo lieber Florian0312, aktuell ist es geplant, die heutige IC-Linie 26 Hamburg - Kassel - Frankfurt - Karlsruhe ab Dezember 2018 auf ICE-T umzustellen. Da dies gerade in Planung ist, können wir dazu keine detaillierteren Infos geben. /ci