Frage beantwortet

Was bedeutet bei "fährt nicht täglich" ein nachgestelltes "nicht" und "auch"?

Hallo Community,

dass "fährt nicht täglich" als Hinweis schon x-mal beantwortet wurde, ist mir klar (und ich dachte, ich hätte es verstanden).
Aber der aktuelle Hinweis bei meiner Verbindungsanfrage - zusammen mit dem SNCF-Streik - verwirrt mich jetzt wieder:
Bei meiner aktuellen Bahn-Verbindungsanfrage (für 22.05. ab 06:00 Uhr von MUC -> Paris) kommt "6:23 ab München TGV 9576" - und dann der Hinweis "fährt nicht täglich, 7. bis 25. Mai 2018 Mo, Mi - Fr; nicht 21. Mai; auch 22. Mai Übg.: Kehl(Gr)"...
also: fährt im Zeitrum vom 7.-25. Mai (passt) Mo, Mi-Fr (22. ist Di. passt), nicht am 21. Mai (passt) ... aber was bedeutet "auch 22.Mai" (was jetzt, auch 22. Mai nicht oder auch 22. Mai doch)?
Ich bin jetzt doch verwirrt und verunsichert ...
Der 22. ist zwar lt. SNCF-Seite kein Streiktag, aber ...

Wäre toll, wenn mir da jemand dieses "auch" eindeutschen könnte ...

Vielen Dank
Alex

baloo66
baloo66

baloo66

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo baloo66,
es ist genau so, wie Sie es bereits vermuteten: Der Zug fährt vom 7. bis zum 25. Mai jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, allerdings nicht am 21. Mai, zusätzlich aber am 22. Mai.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo baloo66,
es ist genau so, wie Sie es bereits vermuteten: Der Zug fährt vom 7. bis zum 25. Mai jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, allerdings nicht am 21. Mai, zusätzlich aber am 22. Mai.