Frage beantwortet

Kann ich mich mit meiner Krankenkassenkarte, Schülerfahrkarte ausweisen

Ich bin grade erst 16 geworden. Dadurch habe ich noch keinen Personalausweis, aber ein Online Ticket auf meinen Namen. Reisepass besitze ich ebenfalls nicht. Die einzigen Dokumente mit Lichtbild die ich habe sind Schülerausweis (nicht anerkannt), Schülerfahrkarte (MIT Bild, f. Stadtbereich Braunschweig) und Krankenkassenkarte (MIT Bild).
Kann man davon etwas benutzen oder habe ich ein riesiges Problem?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo julis99,
es können nur Personalausweise, Reisepässe und Bahncards zur Identifikation verwendet werden. Sollten Sie ein Flexpreis-Ticket gebucht haben bitte stornieren. Bei Tickets zum Sparpreis, die Sie gerade erst gebucht haben bitte sofort den Online-Service anrufen. Vielleicht kann Ihnen dort aus Kulanz geholfen werden. Ansonsten müssen Sie 19 Euro Stornierungsentgelt zahlen. Bei sonstigen Fahrkarten (Sparpreis-Aktion, Ländertickets,...) ist eine Stornierung nicht möglich. Allerdings könnten Sie auch hier beim Online-Service um Kulanz bitten. Diesen erreichen Sie unter 0180 6 10 11 11.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo julis99,
es können nur Personalausweise, Reisepässe und Bahncards zur Identifikation verwendet werden. Sollten Sie ein Flexpreis-Ticket gebucht haben bitte stornieren. Bei Tickets zum Sparpreis, die Sie gerade erst gebucht haben bitte sofort den Online-Service anrufen. Vielleicht kann Ihnen dort aus Kulanz geholfen werden. Ansonsten müssen Sie 19 Euro Stornierungsentgelt zahlen. Bei sonstigen Fahrkarten (Sparpreis-Aktion, Ländertickets,...) ist eine Stornierung nicht möglich. Allerdings könnten Sie auch hier beim Online-Service um Kulanz bitten. Diesen erreichen Sie unter 0180 6 10 11 11.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist natürlich möglich. Ich möchte Sie für zukünftige Fahrten noch darauf hinweisen, dass bei im Reisezentrum oder am Fahrkartenautomaten erworbenen Tickets keine Identifikationskarte benötigt wird, da diese Fahrkarten nicht personengebunden sind.