Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine Bahnbonus-Punkte nutzen, um eine Freikarte zu erwerben obwohl ich KEINE Bahncard/Bahnbonuskarte habe?

Ich möchte meine Punkte gerne dazu nutzen, eine Freifahrt (2. Klasse) zu erwerben. Leider ist meine Bahncard abgelaufen und eine Bahncard-Bonus habe ich bereits beantragt (sie ist allerdings erst in 12 Tagen gültig). Online habe ich gelesen, dass man keinerlei Karte benötigt. Folglich habe ich das Ticket gekauft/bestellt. In der DB App steht jetzt allerdings, dass die Fahrkarte nur mit einer BC oder BBC gilt. Wie kann das sein???

BElli123
BElli123

BElli123

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo BElli123, die Bestellung und Nutzung der Prämie ist nur mit einer gültigen BahnCard, BonusCard Business, bahn.bonus Card oder Comfort-Karte möglich. Sie können die Prämie auch telefonisch bestellen und dann sollte es ohne aktive BahnCard/bahn.bonus Card möglich sein. Die Telefonnummer lautet: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf, Mo–So: 6–23 Uhr). /ch

BElli123
BElli123

BElli123

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Telefonisch kann ich leider niemanden erreichen. Meine Fahrt ist bereits morgen früh. Wie soll ich die Prämie also telefonisch heute noch bestellen?

Für morgen klappt das leider nicht, wenn Sie die Prämie per Post bestellen. Hier können Sie wie gewohnt nur eine neue Fahrkarte buchen und die bestellte Prämie für einen anderen Reisetag einsetzen, wenn Sie beim nächsten Mal mit der Bahn unterwegs sein werden. /ch