Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsche Kinderanzahl auf Online Ticket

Ich habe eben ein Onlineticket für mich und 2 Kinder gekauft. Dabei habe ich 2 Kinder angegeben. Im Ticket sind auch 3 Platzreservierungen hinterlegt. Jedoch nennt das Ticket bei der Anzahl der Reisenden nur einen Erwachsenen und ein Kind. Da liegt doch ein Fehler vor?

FabianX
FabianX

FabianX

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist ein Kind unter 6?
Wenn ja: Kinder unter 6 tauchen nicht auf dem Ticket auf, weil sie ohnehin gratis fahren.

FabianX
FabianX

FabianX

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Beide Kinder sind über 6 (6+9). Habe allerdings zuerst in der Eingabemaske zuerst fälschlicherweise ein Kind als unter 6 angegeben - danach aber die Suche komplett von vorne ausgeführt mit 2 Kindern über 6 plus einem Erwachsenen

Hallo FabianX, ich habe eben eine Fahrkarte mit 1 Erwachsen und 2 Kinder (6-14 Jahre) gekauft und auf dem Ticket werden auch 2 Kinder angegeben. Am Besten versuchen Sie es in einem DB Reisezentrum, ob Sie dort ein Kind auf dem Online-Ticket nachtragen können. Ansonsten benötigt das Kind eine neue Fahrkarte zum halben Spar- oder Flexpreis. /ch