Frage beantwortet

Bundesland - Bundesland?

Hallo,
Ich habe momentan ein Hessen Ticket und wollte deshalb fragen, ob wenn ich von Frankfurt nach Stuttgart fahre mir ein extra ticket kaufen muss oder ob mein Hessen Ticket reicht, da ich mich am anfang ja noch in Hessen befinde :D

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ein Hessenticket ist nur gültig in Nahverkehrszügen im Bundesland Hessen. Da Stuttgart in Baden-Württemberg liegt, kommen sie mit dem Hessenticket nicht weit. Da empfiehlt sich eher ein Quer-durchs-Land Ticket oder gleich ein Fernverkehrsticket, je nachdem, wann und mit was sie fahren wollen.

P.S. was heißt, sie haben "momentan" ein Hessenticket? Ein Hessenticket ist immer nur 1 Tag gültig. Wenn sie heut noch fahren wollen...das wird knapp werden.^^

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Hessenticket ist nur gültig in Nahverkehrszügen im Bundesland Hessen. Da Stuttgart in Baden-Württemberg liegt, kommen sie mit dem Hessenticket nicht weit. Da empfiehlt sich eher ein Quer-durchs-Land Ticket oder gleich ein Fernverkehrsticket, je nachdem, wann und mit was sie fahren wollen.

P.S. was heißt, sie haben "momentan" ein Hessenticket? Ein Hessenticket ist immer nur 1 Tag gültig. Wenn sie heut noch fahren wollen...das wird knapp werden.^^