Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Wertgutschein Erstattung bei Stornierung Flexpreis

Guten Tag,

ich habe einen Bahngutschein (gekaufter Wertgutschein) der bis zum 30.04.2018 gültig war. Damit habe ich ein Flexpreis Ticket gekauft, welches ich nun aber leider stornieren möchte.
Laut meinen Informationen bekomme ich den Fahrpreis wieder als Gutschein, wie lange ist dieser aber gültig, da der eigentliche Gutschein schon abgelaufen ist.

Vielen Dank

janfreddy
janfreddy

janfreddy

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo janfreddy, wo haben Sie diesen Gutschein gekauft, welcher bis zum 30. April 2018 einzulösen war? Haben Sie die Fahrt zum Flexpreis selbstständig storniert? /ch

janfreddy
janfreddy

janfreddy

Ebene
0
12 / 100
Hallo, wo der herkommt weiß ich nicht mehr ist schon Jahre her. Ist aber ein Geschenkgutschein/Wertgutscheinhttps://www.bahn.de/p/view/angebot/gutscheine.shtml (kein ecoupon oder sonstiges) und ist eben Ende April über die 5 Jahre gekommen. Den Flexpreis habe ich noch nicht storniert, da ich erst wissen wollte wie das Ticket dann erstattet wird wenn der Gutschein schon abgelaufen ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Im Falle einer Stornierung erhalten Sie keinen neuen Gutschein, sondern den baren Fahrkartenwert auf das angegebene Bankkonto ausgezahlt. /ch