Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung bei späterem Einstieg wegen Ausfall

Wegen eines Zugausfalles kann ich in der kommenden Woche nicht in Duisburg sondern erst in Münster in den umgeleiteten IC einsteigen. Behält meine Reservierung in der 1. Klasse die Gültgkeit wenn ich erst in Münster zusteigen kann ?

RGKR
RGKR

RGKR

Ebene
0
22 / 100
Antworten

RGKR
RGKR

RGKR

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank. Der Zug (IC208) fährt gar nicht über Duisburg. Anscheinend wird er erst in Münster eingesetzt. Gibt es eine Alternative ? Was passiert mit meinen Plätzen?

Hallo RGKR,

Der IC 208 fährt von Basel bis Kiel. Durch Bauarbeiten nutzt er aber im Ruhrgebiet eine andere Strecke und kann dadurch Duisburg nicht anfahren. Bitte machen Sie es so, wie Signal geschrieben hat und buchen die Plätze kostenfrei auf Ihren neuen Startbahnhof um. /ma

RGKR
RGKR

RGKR

Ebene
0
22 / 100
Hallo. Eine Umbuchung ist weder durch mich im Internet noch durch die Service-Hotline möglich. Der Grund ist, dass zu viele Reservierungen vorliegen. Unter anderem natürlich noch meine, die ich nicht von Duisburg nach Münster "verschieben" kann. Wer garantiert mir jetzt meine reservierten Plätze beim von mir nicht gewollten Einstieg in Münster ? Hier liegt ja kein Fehler von mir vor, sondern mein regulärer Einstieg für Duisburg wurde gestrichen. Ich habe eine gültige Reservierung von Duisburg nach Kiel. Dien kann man mir doch nicht einfach streichen.

Bitte gehen Sie in ein DB Reisezentrum. Eventuell können Ihnen die Kollegen eine Lösung aufzeigen. Leider kann ich Ihnen keine andere Alternative mehr nennen. /da