Frage beantwortet

Bei S-Bahn-Störung: Kostenlose Nutzung von Tram und U-Bahn?

Hallo! Ich habe eine Frage zum S-Bahn-Verkehr in München. Wenn es Störungen oder Verspätungen gibt, und ich somit meinen ICE nach Hause verpasse, kann ich dann ohne Weiteres auf U-Bahn und Tram umsteigen, ohne ein Ticket lösen zu müssen, auch wenn unter den Meldungen der aktuellen Betriebslage der Hinweis nicht steht? Oder darf man das tatsächlich nur, wenn der Hinweis vorhanden ist? Vielen Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket auch für Tram und U-Bahn gilt, dann können Sie die nutzen, egal ob die S-Bahn gestört ist oder nicht.
Wenn Ihr Ticket nur für die S-Bahn gilt, dann können Sie nicht ohne Kauf eines Tickets auf Tram oder U-Bahn ausweichen, auch nicht bei Störung der S-Bahn. Wenn die Kriterien der Fahrgastrechte erfüllt sind (durchgehendes Ticket für S-Bahn und ICE, >60 min Verspätung am Zielort der Fahrkarte) können Sie sich das Tram/U-Bahn-Ticket über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket auch für Tram und U-Bahn gilt, dann können Sie die nutzen, egal ob die S-Bahn gestört ist oder nicht.
Wenn Ihr Ticket nur für die S-Bahn gilt, dann können Sie nicht ohne Kauf eines Tickets auf Tram oder U-Bahn ausweichen, auch nicht bei Störung der S-Bahn. Wenn die Kriterien der Fahrgastrechte erfüllt sind (durchgehendes Ticket für S-Bahn und ICE, >60 min Verspätung am Zielort der Fahrkarte) können Sie sich das Tram/U-Bahn-Ticket über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen.