Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte mit Bahncard bis Siegburg / Bonn TG 2600?

Hallo, es gibt ja schon diverse Fragen und Antworten zu Tickets nach Bonn Hbf Tief über Siegburg. Die Grundaussage ist, dass man bei Bahncard-Tickets die City-Option dazu erhält. Ich habe nun ein Ticket mit BC-Rabatt bis Bonn Hbf Tief (TG 2600) via Siegburg. Aufgrund des BC-Rabatts könnte man erwarten, auch die City-Option für Bonn zu erhalten. Auf dem Ticket ist davon aber nichts vermerkt.

Im Feld "ICE Fahrkarte" steht:
Sparpreis (Einfache Fahrt)
NE 565
Klasse: 1
Erw: 1, mit 1 BC25
Hinfahrt: xyz+City -> Bonn (TG 2600), mit ICE... via Siegburg/Bonn.

Bedeutet die Angabe "Bonn (TG 2600)" in Verbindung mit dem Hinweis auf die Bahncard, dass die City-Option umfasst ist? Oder erhalte ich die City-Option für Bonn nur, wenn ich auch ein DB-Ticket für eine DB-Verbindung bis Bonn Hbf habe (also etwa für die InterCity-Verbindung, die Bonn direkt anfährt)?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wenn als Ziel "Bonn (TG 2600)" angegeben ist, dann gilt diese Fahrkarte bis zu einer beliebigen Haltestelle im VRS-Tarifgebiet 2600, was dem Stadtgebiet von Bonn entspricht.