Frage beantwortet

Wie viel kostet eine "Schülerzeitkarte" für Studenten für die Verbindung Lübeck - Hamburg?

Hallo,
ich plane in Hamburg zu studieren (privat) und muss daher von Lübeck nach Hamburg pendeln.

Da ich dann ja Student bin, kann ich ja eine "Schülerzeitkarte" nutzen, richtig?
Und was würde mich die Zeitkarte jährlich kosten?

Und kann ich damit auch innerhalb Lübecks mit dem Bus fahren und in Hamburg bis zur Sternenschanze?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Da ich dann ja Student bin, kann ich ja eine "Schülerzeitkarte" nutzen, richtig? "
-> Ja

"Und was würde mich die Zeitkarte jährlich kosten? "
-> 202,21€/Monat bei Jahres-Abo**

"Und kann ich damit auch innerhalb Lübecks mit dem Bus fahren und in Hamburg bis zur Sternenschanze?"
-> Ja

**Für etwa 50€ Monat mehr bekommt man aber schon die SH-Netzkarte, die das komplette Schleswig--Holstein und Hamburg abdecken würde, nicht nur Lübeck-Hamburg

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Da ich dann ja Student bin, kann ich ja eine "Schülerzeitkarte" nutzen, richtig? "
-> Ja

"Und was würde mich die Zeitkarte jährlich kosten? "
-> 202,21€/Monat bei Jahres-Abo**

"Und kann ich damit auch innerhalb Lübecks mit dem Bus fahren und in Hamburg bis zur Sternenschanze?"
-> Ja

**Für etwa 50€ Monat mehr bekommt man aber schon die SH-Netzkarte, die das komplette Schleswig--Holstein und Hamburg abdecken würde, nicht nur Lübeck-Hamburg

Okay super vielen Dank.

Gibt es auch die Möglichkeit diese Schülerkarte pro Monat zu erwerben und wie viel würde sie dann kosten?

Vielen Dank auch für die bereits verfasste Antwort :)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es auch die Möglichkeit diese Schülerkarte pro Monat zu erwerben und wie viel würde sie dann kosten?"
-> Ja, 229,70€ wenn man nur einen einzelnen Monat kauft (ohne Abo)

"bekommt man mit der BahnCard 25 die Schülerkarte günstiger oder man man diese hierfür nicht anwenden?"
-> Nein. Schülerzeitkarten können nicht mit der BC kombiniert / rabattiert werden.