Frage beantwortet

Wo kann ich eine Fahrrad Platzreservierung machen? Nirgendwo am DB App zu finden?

Habe während eine Stunde versucht eine Platzreservation im EC7 Zug für meinen Fahrrad zu machen. Der DB App is äusserst schwer zu benützen, habe jetzt aufgegeben und muss extra zum Bahnhof hin um sicher zu sein dass ich am Wochenende den Fahrrad mitnehmen kann!!
Super frustrierend! Der App sollte viel flexibler sein!!

Planck13
Planck13

Planck13

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen Planck13, was Ihnen hier von kabo, Sparflieger und Signal gesagt wurde, stimmt. Wenn Sie ein Baden-Württemberg-Ticket kaufen, dann kann damit nicht auch ein Stellplatz reserviert werden. Sie müssten in dem Fall direkt den IC oder EC buchen und können dann zusätzlich die Stellplatzreservierung vornehmen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrradreservierungen ohne gleichzeitigen Kauf eines Tickets für einen Menschen sind nur am Schalter oder Automat möglich.

Nur eine Reservierung für das Fahrrad kriegt das DB System im Fernverkehr leider nicht hin, nur in Zusammenhang mit einer Fahrkarte, klappt auch über bahn.de nicht.

Planck13
Planck13

Planck13

Ebene
0
31 / 100
Aber ich habe einen Ticket gleichzeitig gekauft - einen Baden-Württemberg ticket für Sonntag 6 Mai!! Es bestand keine Möglichkeit im DB App den Fahrradreservation zu machen!! Da muss ich extra zum Bhf obwohl ich schon einen Ticket für mich online kaufen konnte! Warum ist es so??

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Baden-Württemberg-Ticket ist im EC 7 aber gar nicht gültig.

Für den Nahverkehr, den Sie ja bei einem BW Ticket nutzen müssen, Ausnahme Stuttgart- Singen, können
Sie online ein Ticker kaufen https://www.dbregio-shop.de/index.php/anonymous_customer

Eine Reservierung benötigen Sie im Nahverkehr nicht, Ausnahme auch hier Stuttgart-Singen

Planck13
Planck13

Planck13

Ebene
0
31 / 100
Doch. Das BW Ticket ist im ICE nicht gultig aber im IC1279 geht schon!
EC 7 ist fraglich aber Das Problem bleibt das gleiche!

Planck13
Planck13

Planck13

Ebene
0
31 / 100
Danke für alle diese Antworten aber ich behaupte immer noch das Problem liegt am Internet System. OK, vergiss die Strecke Mannheim - Basel und der EC7 usw. Ich fahre am Sonntag von Heilbronn über Stuttgart und Singen nach Basel mit dem BW Ticket. Da darf ich zwischen Stuttgart und Singen mit dem IC fahren auch mit dem BW Ticket. ABER, zwischen Stuttgart und Singen brauche ich meinen Fahrradplatz zu reservieren. Jetzt ist das Problem der Gultigkeit meines BW ticket gelöst aber der Hindernis mit keinem online Verkauf von Fahrradreservationen bleibt!
Ich werde jetzt aufhören und brav zum Bahnhof gehen aber danke fürs Mitmachen!

Guten Morgen Planck13, was Ihnen hier von kabo, Sparflieger und Signal gesagt wurde, stimmt. Wenn Sie ein Baden-Württemberg-Ticket kaufen, dann kann damit nicht auch ein Stellplatz reserviert werden. Sie müssten in dem Fall direkt den IC oder EC buchen und können dann zusätzlich die Stellplatzreservierung vornehmen. /no