Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Niedersachsenticket für den Schienenersatzverkehr mit dem Schnellbus von Leer nach groningen?

Ich würde gerne am 05.05.2018 von Leer nach Groningen fahren. Hierzu würde ich mir gerne mit einer Freundin das Niedersachsenticket Plus Groningen holen. Meine Frage ist jetzt, ob ich damit auch den "schnellen" Schienenersatzverkehr nutzen darf. Hierzu ist leider alles etwas widersprüchlich. Laut der Seite des Niedersachsentickets müsste es gehen, laut der Buchungsseite der deutschen bahn nicht. Der Mitarbeiter am Telefon konnte leider nicht einmal die Verbindung finden und ich hoffe jetzt hier noch Hilfe zu bekommen. Vielen Dank schon einmal.

Beckie
Beckie

Beckie

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Punkte

Da auch der direkte "Expressbus" Leer-Groningen ein offizieller SEV ist, müsste das Ticket auch in diesem Bus gelten:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Hallo Beckie,

Informationen erhalten Sie dazu auf den Seiten von Arriva. Der Expressbus ist auch enthalten und kann sogar schon ab 8.30 Uhr genutzt werden. /ma