Diese Frage wartet auf Beantwortung

BW- Online Ticket: Kann mein "Mitfahrer" auch alleine weiterfahren wenn ich es über meine App kaufe?

Hallo liebe Community,
ich möchte morgen von Friedrichshafen nach Stuttgart. Mein Schwager würde in Ulm zusteigen und dann noch weiter fahren. Kann ich das BW Ticket auch in der App kaufen und er kann alleine weiter oder muss ich da zwingend dabei sein?
Beim Papierticket is eine alleinige Weiterfahrt ja möglich und ich meine, dass man auch in der App nun den Namen des "Mitfahrers" angeben muss.

Kiki1992
Kiki1992

Kiki1992

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kiki1992,

da Sie der Ticketinhaber des Handy-Tickets sind, kann Ihr Schwager das Ticket nicht ohne Sie nutzen. /ma

Kiki1992
Kiki1992

Kiki1992

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB Team,
Aber der Name meines Schwagers wird ja auch auf dem Ticket angezeigt und auf dem Ticket selber steht nichts davon, dass es nur in Verbindung nd mit mir gültig ist. Er kann das Ticket in seiner App auch laden wenn er die Reservierungsnummer eingibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auch wenn er namentlich erwähnt wird, gibt es einen Hauptreisenden, in dem Fall Sie, der über die komplette Fahrt dabei sein muss. Die Mitfahrer können später zu- oder früher aussteigen. /no

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
@Signal
Das Ticket auf den Namen des zweiten Reisenden zu buchen hilft in dem Fall auch nichts, da der ja später zusteigt, und dann für den ersten Teil der Strecke der erste Reisende kein gültiges Ticket hätte. In diesem speziellen Fall gibt es ja keinen Reisenden, der die komplette Strecke fährt.