Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine Fahrkarte im Monatsabonnement in den DB Navigator einfügen?

Hallo :)

ich besitze ein Monatsabonnement von der Bahn dieses würde ich gerne in den DB Navigator einfügen, damit ich es nicht mehr vergessen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir erklärt würde wie das funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

Gebhardt
Gebhardt

Gebhardt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich.

Hallo Gebhardt,

wie kabo schreibt, ist das noch nicht möglich.

Im Herbst 2017 wurde das erste Abo auf dem Smartphone auf den Markt gebracht, die Testphase wurde abgeschlossen und ist in den Livebetrieb gegangen. Die ersten Abos wurden im Verkehrsverbund Rhein-Neckar in Umlauf gebracht und die Kunden sind damit zufrieden.

Allerdings müssen alle technischen Voraussetzungen erfüllt und vor allem müssen die Kontrollmöglichkeiten in den Zügen gegeben sein. Vor der Umsetzung muss auch für Züge, die nicht zum DB-Konzern gehören, eine einwandfreie Kontrollmöglichkeit gegeben sein. Das kann leider noch nicht flächendeckend angeboten werden. /ka