Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unterschiedliche Preise bei Buchung einzelner Fahrt und Buchung Rückfahrt?

Warum werden mir unterschiedliche Preise angezeigt wenn ich eine Fahrt "einzeln" buche oder als "Rückfahrt" buche?
Es ist genau die gleiche Verbindung:
Darmstadt Hbf - Köln Hbf, 06.04.18, 19:30, BahnCard 50 2. Klasse
als einzel Buchung: 19,40€
als Rückfahrtsbuchung: 40,30€

Saskiavaneerd
Saskiavaneerd

Saskiavaneerd

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Saskiavaneerd,

diese Buchung liegt in der Vergangenheit. Daher kann ich den Preis nicht nachvollziehen. Nennen Sie mir bitte die genauen Daten der Hin- und Rückfahrt (Strecke, Datum, Uhrzeit). /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem ist nicht neu.

https://community.bahn.de/questions/1627992-tickets-einze...

Bereits vor 5 Monaten gab es dazu die Antwort:
"Das ist leider ein Fehler, der bekannt ist. Bitte derweil getrennt buchen, dann erhalten Sie den günstigeren Preis. Tut mir leid, dass es aktuell anders nicht möglich ist. /si"

Saskiavaneerd
Saskiavaneerd

Saskiavaneerd

Ebene
0
21 / 100
Die Buchung liegt nicht in der Vergangenheit, sorry, falscher Monat!

Darmstadt Hbf - Köln Hbf, 06.05.18, 19:30, BahnCard 50 2. Klasse
als einzel Buchung: 19,40€
als Rückfahrtsbuchung: 40,30€

Hallo Saskiavaneerd,

ich habe nur die Verbindung mit BUS Air und anschließendem ICE ab Frankfurt Hbf gefunden. Meinen Sie diese Verbindung für die Hinfahrt?
Ich benötige zur Überprüfung noch die genauen Daten der Rückfahrt. /ka

Saskiavaneerd
Saskiavaneerd

Saskiavaneerd

Ebene
0
21 / 100
die Hinfahrt ist Köln Hbf - Darmstadt Hbf, 04.05.18, 18:53 Uhr IC2213 bis Mainz, dann RB28731 bis Darmstadt
die Rückfahrt ist Darmstadt Hbf - Köln Hbf, 06.05.18 Uhr, 19:30, Bus AIR bis Frankfurt Flughafen, dann ICE102 bis Köln Hbf

Wenn Sie Hin - und Rückfahrt zusammen buchen, wird bei der Buchung der Rückfahrt bereits der Gesamtpreis der Fahrt angezeigt. Ich kann hier keine Abweichung gegenüber der Einzelbuchung feststellen. /ma