Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe bei der Buchung falsche Hausnummer angegeben. Kann man die Tickets auch zum Ausrucken bekommen?

Habe bei der Buchung falsche Hausnummer angegeben. Kann man die Tickets auch zum Ausrucken bekommen? Als Online Version. Die Fahrt ist nächste Woche schon und habe Angst nicht rechtzeitig meine Fahrkarten zu haben

pbn1994
pbn1994

pbn1994

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie ein Ticket gebucht, welches per Postversand zugeschickt wird?
Wenn ja: Eine Umwandlung in ein Ticket zum Selbstausdruck ist nicht möglich, auch kein zusätzlicher Selbstausdruck.

pbn1994
pbn1994

pbn1994

Ebene
0
12 / 100
Das heißt ich hab auf Deutsch Pech und 200 Euro umsonst bezahlt?

Hallo pbn1994,

in der Service-Community hat niemand Zugriff auf Ihre Daten. Bitte wenden Sie sich an den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Fahrkarte gar nicht oder nicht rechtzeitig ankommt, bekommt man im Regelfall das bezahlte Geld dafür wieder zurück. Das Geld wäre also nicht verloren.
Sie hätten dann "nur" das Problem, anderweitig schnell eine neue Fahrkarte kaufen zu müssen.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Was für Karte ist es denn, die Sie bestellt haben? Ich gehe davon aus das Sie per Postversand bestellt haben, aber was für Tarif? Flexpreis/Sparpreis?

Falls die Karte kostenlos stornierbar ist, würde ich einfach den Weg ins nächste Reisezentrum hinnehmen und die Karte dort erneut kaufen und bezahlen. Falls die per Post bestellte Karte bis zum Fahrtantritt doch bei Ihnen ankommt, können Sie ja eine davon wieder stornieren. Falls die per Post bestellte Karte nicht ankommt, sollten Sie das Geld wieder zurücküberwiesen bekommen.

Ich würde jedoch nicht gänzlich ausschließen, dass die Karte doch ankommt, das dürfte recht stark vom Postboten abhängen. Wenn man Glück hat und der Bote sich auskennt (und die Straße keine 200 Nummern hat) kommen Briefe mit falschen Hausnummern durchaus auch mal an.