Frage beantwortet

Buchung bricht im allerletzten Moment ab

Gestern habe ich versucht ein Ticket von Hamburg nach Rothenburg ob der Tauber incl. Fahraddmitnahme zu buchen 22.07. Der Buchungsvorgang bricht nach der letzten Stufe, in der ich theoretisch bereits bezahlt habe, mit der Fehlermeldung "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar. Leider sind alle Fahradstellplätze ausgebucht." Das passierte mit 6 verschiedenen Verbindung zu unterschiedlichen Zeiten. Ich habe nach 2h entnervt aufgegeben. Entweder die Eingabemaske sollte nicht vorhandenen Fahrradstellplätze vorher abfangen, ode der Softwarebug ist noch größer.

THORBEN1313
THORBEN1313

THORBEN1313

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Mitnahmemöglichkeit von Fahrrädern wird erst beim Buchungsvorgang geprüft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Mitnahmemöglichkeit von Fahrrädern wird erst beim Buchungsvorgang geprüft.

Hallo THORBEN1313,

wie Ihnen Woodstock richtig schreibt, erfolgt die Prüfung der Fahrradmitnahme/ Buchung des Stellplatzes auf http://www.bahn.de erst im endgültigen Buchungsvorgang. Sie haben die Möglichkeit, telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum eine Reservierung von Fahrradstellplätzen vornehmen. /ka