Frage beantwortet

Muss ich so viel zahlen?

Ich (15) habe mir gestern ein Kinderticket gekauft, da mein Geld nicht dür ein Erwachsenenticket gereicht hat. Als ein Kontrolleur kam, hab ich ihm gestanden dass ich schon 15 bin und habe ein Zettel (Fahrpreisnacherhebung) bekommen in dem Stand, dass ich 60€ Zahlen muss. Im Internet habe ich aber gelesen, dass man nur 40€ Zahlen muss, ich hatte ja ein Ticket. Muss ich jetzt 60€ oder 40€ Zahlen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Mindestbetrag für das erhöhte Beförderungsentgelt wurde am 1.8.2015 von 40€ auf 60€ erhöht.
Wenn man im Internet liest, liest man auch viele alte / veraltete Seiten, weil (leider) nur bei wenigen Internetseiten das Datum angegeben wird, auf das sich die Informationen beziehen.
Die Seiten, auf denen der Betrag von 40€ genannt wird, sind offenbar vor dem 1.8.2015 erstellt worden und seitdem nicht mehr aktualisiert worden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Mindestbetrag für das erhöhte Beförderungsentgelt wurde am 1.8.2015 von 40€ auf 60€ erhöht.
Wenn man im Internet liest, liest man auch viele alte / veraltete Seiten, weil (leider) nur bei wenigen Internetseiten das Datum angegeben wird, auf das sich die Informationen beziehen.
Die Seiten, auf denen der Betrag von 40€ genannt wird, sind offenbar vor dem 1.8.2015 erstellt worden und seitdem nicht mehr aktualisiert worden.