Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich beim sparpreis europa die selbe zugverbidnung innerhalb der gültigkeit am naechsten tag nutzen??

Ich habe eine rueckfahrt aus hengelo ausversehen fuer den 5.5 gebucht, obwohl ich am 6.5 zurueckfahre aus hengelo. Kann ich das ticket zur selben uhrzeit am naechsten tag nutzen?? Weil oben im kasten steht gültig von 5.5-8.5 ?? Und unten bei der Zugverbindung steht 5.5 und eine Uhrzeit.

Tebruk
Tebruk

Tebruk

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Die Gültigkeit mit den 4 Tagen gilt nur für die Strecke in Holland. Ist aber bei Rückfahrten eh nicht praktikabel. Für die Strecke in Deutschland ist die Zugbindung am gebuchten Tag einzuhalten, sofern sie im Fernverkehr (IC, EC, ICE) ist.

Hallo Tebruk,
innerhalb Deutschlands sind Sie an die gebuchten Fernzüge gebunden. Deshalb gilt Ihr Ticket nur am 05.05.. Die Gültigkeitsangabe im Kasten bezieht sich auf den niederländischen Teil der Fahrt.

Tebruk
Tebruk

Tebruk

Ebene
0
21 / 100
Das war ein ausersehen fuer die Hinfahrt habe ich ein separates Ticket. Was kann ich den jetzt machen ????

Tebruk
Tebruk

Tebruk

Ebene
0
21 / 100
Das war ja nur ein ausersehen, kann man das nicht beim Servicecenter aendern lassen, ich hab ja ein separates Ticket fuer die Hinfahrt.

Auch bei Versehen steht kurz vor Buchungsabschluss nochmal der Hinweis auf das gebuchte Datum und dass man nochmal alles kontrollieren soll.
Die DB bietet über die Hotline in manchen Fällen Kulanz an, wenn das Ticket gerade erst gebucht wurde und der Fehler sofort bemerkt wurde. Aber in ihren Fall klingt es so, als war die Buchung schon länger her.

Hallo Tebruk,

was man Ihnen bereits geschrieben hat, ist richtig. Wenn Sie sich bei einer Buchung vertan haben, ist es gut, sofort beim Online-Service anzurufen. Eventuell ist dann aus Kulanz etwas möglich.

Sie erreichen meine Kollegen täglich und rund um die Uhr unter: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /di