Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung vorrübergehend nicht möglich ?

Bei einer Reise war der 2. ICE vorübergehend nicht reservierbar. Es handelt sich um ein 2.Kl. Ticket. Kann ich diese Verbindung nachträglich kostenlos buchen lassen ?

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Manchmal ist es so, dass man einzelne Züge nicht per Wunschplatz reservieren kann und ihnen ein Platz automatisch zugewiesen wird. Schauen sie sich bitte nochmal die Buchungsbestätigung an, ob da nicht ein Zug bewusst oder unbewusst reserviert wurde. Kann eigentlich nicht sein, dass für eine Strecke 9 Euro gebucht wurde.
Wenn sie keinen Fehler finden, am besten im Reisezentrum nachfragen, bei Buchungsfehlern kann die Community hier auch nix ändern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können nachträglich noch für 4,50 Euro reservieren. Kostenlos ist nicht, da auch bei der Buchung die 4,50 € angefallen wären. Reservierungen sind nur in der 1. Klasse im Ticketpreis inkludiert.

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Ich habe 9 Euro für 3 Verbindungen bezahlt die vierte der Verbindungen war derzeit nicht möglich zu reservieren, nun ist eine Reservierung wieder möglich, daher meine Frage.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
3 Reservierungen für 9 Euro? Dann war es kein DB-Angebot, sondern bei der ÖBB, oder?

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Sorry Irrtum war eine Hin und eine Rückfahrt jeweils 9,- Euro bezahlt und der zweite Zug der Rückfahrt war nicht reservierbar aber bezahlt wurden die 9 Euro.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
waren die 9 Euro die Reservierung oder der Preis des gesamten Tickets?

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Der Preis war nur für die Reservierung.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Manchmal ist es so, dass man einzelne Züge nicht per Wunschplatz reservieren kann und ihnen ein Platz automatisch zugewiesen wird. Schauen sie sich bitte nochmal die Buchungsbestätigung an, ob da nicht ein Zug bewusst oder unbewusst reserviert wurde. Kann eigentlich nicht sein, dass für eine Strecke 9 Euro gebucht wurde.
Wenn sie keinen Fehler finden, am besten im Reisezentrum nachfragen, bei Buchungsfehlern kann die Community hier auch nix ändern.

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Hallo raibau,

ich habe nur eine kurze Verständnisfrage: Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie eine Hin- und Rückfahrt gebucht haben und nur ein Zug bei der Rückfahrt zum Buchungszeitpunkt nicht reserviert werden konnte? In dem Fall bleibt Ihnen nur die Möglichkeit diesen Zug kostenpflichtig zu reservieren. Vielleicht kann Ihnen hier der Kundendialog etwas entgegenkommen.

Meine Kollegen erreichen Sie täglich unter der Rufnummer: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

raibau
raibau

raibau

Ebene
0
52 / 100
Ja korrekt , werde ich wohl Pech haben und den einen Zug für die Reservierung zahlen müssen.

Ah ok, dann bitte mal beim Kundendialog vorher anrufen. Vielleicht können meine Kollegen hier aus Kulanz mit einem Gutschein entgegenkommen. Das kann ich natürlich nicht entscheiden. /di