Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung über comfort Hotline

Wenn ich über die bahn comfort Hotline Reservierungen buche, bekomme ich die Reservierung direkt als PDF per Mail.
Wie sieht es aus, wenn ich eine Buchung für eine Fahrt ins Ausland (Niederlande, mit BC100) per comfort Hotline buche: Kann ich mir die Fahrkarte direkt als PDF zuschicken lassen oder ist hier der Postversand mit entsprechendem Aufpreis zwingend notwendig?

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
1
316 / 750
Punkte

Antworten

Hallo betasaur,

dies geht nur dann, wenn das Angebot auch Online-Ticket-fähig ist. Sonst bleibt natürlich noch die kostenfreie Abholung am Automaten. /di

GehtAuchOhneAuto
GehtAuchOhneAuto

GehtAuchOhneAuto

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Wo kann ich dann den nächsten Standort eines DB-Automaten erfahren, welcher für die Abholung geeignet ist? Im RMV-Gebiet werden sukzessive alle bisherigen Automaten, welche diese Funktion haben, durch neu Automaten ersetzt werden, welche diese Funktion nicht mehr besitzen. Können denn wenigsten diese gebuchten Fahrkarten überall abgeholt werden wo auch DB-Karten verkauft werden? Oder muss man dann zum Hauptbahnhof fahren, weil dort noch das einzig verbliebene DB-Reisezentrum ist?

GehtAuchOhneAuto
GehtAuchOhneAuto

GehtAuchOhneAuto

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Wie aktuell ist die Auskunft der Automatenstandorte? Unter '61184 Karben' werden zwei Automaten angezeigt. Das sind aber keine DB-Automaten mehr, sondern nur noch RMV-Automaten mit eingeschränkten DB-Funktionsumfang. Ich benötige aber die Standorte mit vollem DB-Funktionsumfang.

Hallo

wie in der Standortsuche bereits mitgeteilt, kann es zu kurzfristigen Abweichungen der Standortliste kommen. In den aktuellen Verkehrsverträgen mit den Aufgabenträgern wird vereinbart, ob es Automaten am Bahnhof geben soll. Es kann unter Umständen sein, dass der Aufgabenträger und/oder beteiligte Verkehrsverbünde keine zusätzlichen Automaten am Bahnhof wünschen. Der nächste Automat sollte sich in Bad Vilbel befinden. /ka