Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird meine Reservierung nicht akzeptiert?

Ich fahre morgen, am 02.05.2018 mit einer Freundin mit dem IC 2073 um 19:41 Uhr von LWL nach Berlin HBF. Am Freitag, den 04.05.2018 fahren wir wieder zurück mit dem EC 172 um 19:06 von Berlin HBF aus.
Die Fahrkarten an sich habe ich schon länger, jetzt hatten wir uns aber noch entschieden, ebenfalls Plätze zu reservieren.
Ich konnte für die Hinfahrt zwei gewünschte Plätze selber im Schaubild des Zuges anklicken, die auch noch zur Verfügung standen. Dann musste ich über PayPal alles akzeptieren und wurde zum letzten Check-Up nochmal zur DB-Seite zurückgeleitet, als ich dann auf buchen klicken wollte, zeigte er mir meine Reservierung rot an und zeigte mir an, dass diese Plätze nicht möglich seien. Das gleiche Spiel hatte ich jetzt fast 5 mal mit jeweils anderen Plätzen ausprobiert und es lief jedesmal auf selbe aus.
Was soll das? Warum werden die im Schaubild nicht gleich ausgegraut, wenn sie doch nicht zur Verfügung stehen?
Kann ich jetzt nichts in diesem Zug reservieren oder wie, obwohl laut Schaubild noch fast alles frei ist??

Milena

Milana123
Milana123

Milana123

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Milena,

in dem Fall hat sich die Ansicht nicht aktualisiert. Tut mir leid. In beiden Zügen sind jedoch noch Plätze verfügbar. Bitte geben Sie bei der Auswahl beliebig an, dann sucht bahn.de verfügbare Sitzplätze heraus. /di