Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitsdauer Sparpreis Europa?

Ich habe ein Sparpreis Europaticket von Nimwegen nach Bonn gebucht. Auf dem Ticket steht, dass es vom 30.04-3.05 gültig ist, aber auch "gilt nur in gebuchten Zügen/Tage/Zeiten.

Ich habe gelesen, dass eine Zugbindung nur für den Fernverkehr besteht.
Stimmt das? Kann ich also mein Ticket auch heute oder morgen bis Köln nutzen (RE und ERB) und muss lediglich für den IC von Köln nach Bonn ein neues Ticket ziehen?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

KatjaMerzelt
KatjaMerzelt

KatjaMerzelt

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo KatjaMerzelt,

es ist richtig, die Zugbebindung besteht beim Sparpreis Europa nur auf die gebuchten Fernverkehrszüge für den gebuchten Reisetag.

Was steht denn genau auf Ihrem Ticket und wie möchten Sie nun fahren? /di

KatjaMerzelt
KatjaMerzelt

KatjaMerzelt

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,

Also, es steht dort: "Gülltigkeit 30.04.-03.05." und "Gilt nur in den gebuchten Zügen/IC Busse und Tage/Zeiten". Ich würde gerne morgen früh fahren. Von Nimwegen nach Venlo wäre das mit einem niederländischen Regionalzug (32229 steht auf dem Ticket), weiter mit dem ERB nach Mönchengladbach und von dort mit einem RE nach Köln HBF.
Von Köln nach Bonn habe ich den IC gebucht, der ja unter Fernzüge fällt. Das heißt ich würde mir für diesen letzten Teilabschnitt ein neues Ticket lösen.

Aber bis Köln kann ich mein Ticket dann morgen ohne Bedenken nutzen?