Diese Frage wartet auf Beantwortung

NS Keycard überall und immer gültig?

Hallo,

ich fahr öfters mit der Bahn nach/durch Holland. Dort gibt es an den Zugängen der großen Bahnhöfen wie Arnheim, Uitrecht, Amsterdam Schranken, die man mit der Fahrkarte oder Keycards passieren kann.

Wenn ich mir nun solch eine NS KeyCard beim Zugpersonal besorge, ist diese KeyCard nur für diesen Reisetag gültig und nur für diesen Bahnhof (bzw. der Strecke) oder kann ich z.B. mir eine KeyCard im RE19 holen und mit der in Amsterdam die Schranke öffnen und diese auch mehrfach an spräteren Tagen benutzen?

Danke

Antworten

Hallo Nokiner, es gibt folgende Möglichkeiten: Sie können ein internationales Ticket online erwerben und dort ist dann auch der viereckige Barcode drauf, der die Schranke öffnet. Sollten Sie ein Ticket haben, welches nicht die Schranke öffnet, dann wenden Sie sich bitte an die niederländischen Kollegen vor Ort am Bahnhof. Vorab kann man aber auch bei den niederländischen Kollegen einen befristeten Barcode erstellen. Wir können Ihnen so einen befristeten Code nicht im Zug ausstellen, das machen nur die Servicemitarbeiter der niederländischen Bahn. /no