Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Chance verlorenes Geld im Schließfach der DB zurück zu erhalten ohne kostenpflichtige Rufnummern zu wählen?

Wegen eines vierstündigen Aufenthaltes in Würzburg wollten wir unser Gepräck in einem der Schließfächer am Würzburger Hauptbahnhof unterbringen. Nach drei erfolglosen Versuchen 2 Koffer und 2 Rücksäcke unterzubringen (Geld fiel wieder raus) versuchten wir es auf der anderen Seite der Schließfächer. Dort fanden wir das Schließfach Nr. 294 und warfen 4 Euro hinein, leider fehlte der Schlüssel, und nach der Betätigung der Rückgabetaste kam nur 2 Euro raus. Es mag kleinklariert klingen, aber wir hätten schon gerne unser Geld (2 Euro zurück). Den Ärger mit 4 mal umpacken schenken wir gerne dem Service der DB). Wir sind daraufhin an dem Info-Schalter der DB und wurden abgespeist mit den Worten; da müssen sie sich am Montag an das Fundbüro in Würzburg wenden. Unverständlich, denn jeder ist ja höchstwahrscheinlich auf der Durchreise; wir nach Essen. Die Mitarbeiterin in Würzburg hätte ja nur Namen und Anliegen aufnehmen können um das am Montag zuständigkeitshalber weiterzureichen, stattdessen wiederholte sie stereotypisch: Ich kann Ihnen nicht helfen, bitte kommen sie am Montag wieder. Was tun?

Philosophieengel
Philosophieengel

Philosophieengel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Philosophieengel,
vielleicht einmal die 3S-Zentrale kontaktieren: 0931/341055 (kostenlos).

@Signal, die Rufnummer ist doch nicht kostenlos.
Kostenlos für den Verbraucher sind alle Rufnummern, welche mit "0800" anfangen.

Die Nummer, die du angegeben hast ist ebenfalls kostenpflichtig, nur nicht in der Höhe wie eine Servicerufnummer. Welche Kosten den Verbraucher entstehen, hängt vom jeweiligen abgeschlossenen Telefontarif des Verbrauchers ab.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das stimmt. Aber ich denke mal, dass Philosophieengel eine Nummer zum regulären Tarif wünscht. Die von mir angegebene Telefonnummer ist eine ganz normale Festnetznummer, bei der bei einem Anruf keine zusätzlichen Gebühren zu entrichten sind. Das habe ich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.