Frage beantwortet

Mein Magnetstreifen der Jugend BahnCard 25 ist defekt. Muss ich sie ersetzen und wenn ja kostet es was?

Letztens meinte eine Zugbegeleitern, als sie die Karte einlesen wollte, was davor nie passiert ist, dass der Magnetstreifen defekt sei und ich sie deshalb tauschen müsste da es sonst 40€ Euro kostet. Stimmt das und muss ich sie wirklich umtauschen? Da in der Regel die Karte nie eingelesen wird.

Lip3003
Lip3003

Lip3003

Ebene
0
4 / 100

Hallo Lip3003,

die Aussage der Zugbegleiterin ist schlichtweg falsch. Es gibt keine tarifliche Gebühr über 40,- €. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit den BahnCard Service zu kontaktieren und um eine neue Karte zu bitten. Eine Verpflichtung hierzu besteht jedoch nicht. Sofern die Karte aufgrund des technischen Defektes ausgetauscht werden muss, ist dieser Service für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Lip3003,

die Aussage der Zugbegleiterin ist schlichtweg falsch. Es gibt keine tarifliche Gebühr über 40,- €. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit den BahnCard Service zu kontaktieren und um eine neue Karte zu bitten. Eine Verpflichtung hierzu besteht jedoch nicht. Sofern die Karte aufgrund des technischen Defektes ausgetauscht werden muss, ist dieser Service für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Gruß, Tino!