Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenerstattung Sitzplätze

Ich bin gestern mit Begleitung von Plochingen nach München mit dem IC gefahren und wir hatten eine Sitzplatzreservierung. Nach ca. 15 Minuten wurde unser Wagon gesperrt, da die Klima nicht funktionierte. Auf Nachfrage meinte das Zugpersonal, dass wir uns die Sitzplatzreservierung im Reisezentrum oder online erstatten lassen können. Sie wollte/konnte uns aber keine Bestätigung geben. Im Reisezentrum in München sagte man uns, dass eine Erstattung nicht möglich sei, da das noch nicht im System eingegeben wurde. Da ich bestimmt nciht jeden Tag das Reisezentrum aufsuche, meine Frage: Wie funktioniert der Erstattungsvorgang online? (Ich habe das Ticket auch online gekauft)

Tamimar
Tamimar

Tamimar

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt keine Online-Funktion dafür.

Das einzige, was Sie tun können, wenn Sie kein Reisezentrum persönlich aufsuchen wollen, wäre den Sachverhalt per Mail dem Kundendialog zu schildern (kundendialog@bahn.de).
Wenn's gut läuft, bekommen Sie da das Geld zurück, wenn's schlecht läuft, bekommen Sie dort den Rat, das Reisezentrum aufzusuchen ...

Hallo Tamimar,
wie kabo hier bereits richtig schreibt, ist der Kundendialog der richtige Ansprechpartner. Im Reisezentrum sollte es aber auch möglich sein. Sie müssen nicht jeden Tag das Reisezentrum aufsuchen, es ist ausreichend, wenn Sie dies tun, wenn Sie mal wieder auf Reisen sind. /si